|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Ich würde das mit dem Einsetzen der Dichtringe anders machen.
Also anfangen so wie 2 Replies vorher beschrieben. Dann den Dichtring (den dicken Gummiring) in die Nut in der Bohrung einsetzen. Das ist easy. Dann den Staubabstreifring in den Metallring einfummeln und richtig rum (geht logisch nur auf einem Weg) in die Bohrung einsetzen. Mit Finger etwas eindrücken aber noch nicht wirklich drücken. Dann ein flaches steifes langes Stück Eisen nehmen, das flächig den Metallring bedeckt.Damit kann man die Kraft gleichmäßig verteilen, ich benutze dazu einen "Spannschlüssel" zum Scheibenwechsel der 230er Flex. Mit leichten! (man wird mit der Ungeduld schon schnell genug von selber rabiater) Hammerschlägen arbeitet man den bisher schräg stehenden Metallring in Richtung auf das noch hervorstehende Ende in die Bohrung hinein. Mittlerweile klappt das zu 100% bei mir, anfangs habe ich etwa 50% der Ringe verbogen.
P.S. geht das Einsetzen des STaubabstreifringes denn so viel leichter, wenn der Kolben da schon im Weg herumsteht ?
Man braucht natürlich Druckluft. Schon zum Reineblasen der Sättel und der Bohrungen.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
397
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,