|
|
Suchtiger
|
|
Suchtiger
Hi, bin auch einer dem die geteilte Hecktür gefällt, nun meine Fragen: -lässt sich die Linke Tür auch noch öffnen mit 235/85-16 als Ersatzrad? -gibts bei der Nutzung der geteilten Hecktür Nachteile gegenüber der Einteiligen-ausser das mehr Handgriffe nötig sind? -gabs die geteilte hecktür auch am kurzen 461?
mfg haro So, habe mal gemessen: Ersatzrad-Durchmesser 730 mm, Platz zwischen Ersatzrad und schwenkender Tür: 60 mm, d.h. der Durchmesser könnte max. 850 mm betragen. Nachteile: wie schon gesagt, es sind mehr Handgriffe zum vollständigen Öffnen erforderlich und man hat einen Mittelsteg in der Heckscheibe (wen´s stört...), Heckscheibenwischer gibt´s meines Wissens auch nicht für die zweiteilige (habe ich aber noch nie vermisst). Vorteile, neben der schon angesprochenen Entlastung der Türscharniere: man kann längere Ladungsteile hinten ´rausschauen lassen, da man die linke Türhälfte offenstehen lassen kann; man braucht weniger freien Platz hinter dem Fahrzeug zum Öffnen der zweiteiligen Tür, da die Flügel (logisch) kürzer sind. Wenn man nur kleine Teile einladen muss, für die das Öffnen des linken Türflügels reicht, ist das Handling eindeutig besser als das des einteiligen "Burgtors".
Viele G-rüße Matthias
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
493
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,