|
Altmann
|
OP
Altmann
Moin Auf der letzten Tour hat meine Taschenknipse den Dienst verweigert. Das Objektiv klemmt und fährt nicht mehr aus. So wirklich zufrieden war ich mit der Samsung sowieso nicht. Landschaftaufnahmen in die Ferne und ungünstige Lichtverhältnisse waren gar nicht ihr Ding. Ausserdem war sie sehr langsam. Ich stell mir was vor was einfach zu bedienen ist und es muss nicht unbedingt in die Hemdtasche passen. Weil ich schon so viel für ein Navi ausgegeben hab müssen 200 Euro reichen  Oder vielleicht etwas besseres dafür gebraucht 
Gruss Andreas
|
|
|
|
Lüstling
|
Lüstling
Hallo Andreas,
Wasser- und Stoßfestigkeit erwünscht? Zoom wieviel?
Gruß Silvio
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
Altmann
|
OP
Altmann
Wasser- und Stoßfestigkeit erwünscht? Zoom wieviel? Ein wenig Robust müsste sie wohl schon sein. Zoom, hmmm ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/12333913oh.jpg) Was braucht man da ? Sieht einfach bescheiden aus obwohl die Lichtverhältnisse nicht so schlecht waren.
Gruss Andreas
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
... da ändert auch eine Kamera nichts dran ... evtl. solltest du an den Grundlagen der Fotografie etwas Zeit verschwenden.
Was für ein Bild wolltest du denn haben?
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
ich bin Casio Exilim Fan http://www.casio-europe.com/de/exilim/exilimhizoom/ die EX-ZS150 liegt um die 100 EUR
|
|
|
|
Lüstling
|
Lüstling
Falls nichts Wasserdichtes gewünscht ist, würd ich als günstigen Reisebegleiter z.B. SOWAS empfehlen. Hatte im Test von Kompakten Reisezoom-Kameras bei DP-Review wohl am besten abgeschnitten und ist in meinen Augen für diesen Preis schon heiss  . Andererseits, wenn Du etwas mit weniger Zoom möchtest, dann finden wir auch noch was Nettes. DAS z.b., wird aber über Touchscreen bedient. Andererseits, wenn Du nur Fotos im Automatikmodus machst, dann wirst das nicht viel brauchen. Gruß Silvio
Zuletzt bearbeitet von bella_b33; 29/10/2012 21:21.
|
|
|
|
Lüstling
|
Lüstling
Ich selber nutze eine Panasonic DMC-FT2 für die Arbeit, die hat schon schlimme Stürze überlebt. Im Weitwinkel sehr schöne Bilder, den Zoom betätige ich aber bei dem Ding nur sehr sehr untern, dann wirds schwammig matschig.
|
|
|
|
|
was mir an der Casio gefällt ist die sogenannte 'Fotografieren-für-Blöde' Einstellung, nennt sich bei Casio 'Best-Shot-Automatik' damit gelingen dann auch optimale Fotos wenn alles scheisse ist 
|
|
|
|
Lüstling
|
Lüstling
Sieht einfach bescheiden aus obwohl die Lichtverhältnisse nicht so schlecht waren. Das bekommt man kaum besser hin. Der Hell-Dunkel Unterschied ist das schlimme an solchen Fotos. Entweder der Himmel ist normal hell und der Wald zu dunkel.....oder aber der Wald ist normal hell und der Himmel ist schon "ausgebrannt". In Deinem Fall passt das schon. Man kann ausgebranntes fast nicht zurückholen, dunkleres aber ein wenig aufhellen...ich hab mal kurz ein bissi gespielt, das können einige Kameras mittlerweile auch intern: ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/12334246eh.jpg) @Bandito bei Panasonic heisst das iA - Modus, geht auch ganz gut. Bei Sony heissts Auto+(ist an meiner DSLR, nutze ich nie, daher hab ich da keine Erfahrung). Gruß Silvio
Zuletzt bearbeitet von bella_b33; 29/10/2012 21:39.
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Such mal nach sowas hier ist unsere Waldundwiesencamera 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (berlinator, atolex),
501
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|