|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
Will ich künstlerisch hochwertige Bilder machen geht an einer Spiegelreflex kaum ein Weg vorbei Das war noch nie nötig. Das wechseln der Objektive oder einen Sucher durch den man das Bild Aufrecht stehend betrachten kann, braucht es auch heutzutage nicht für künstlerisch hochwertige Bilder. Die aktuellen Kameras in der Einsteigerklasse sind ja alle mit Touchscreen? http://www.digicam-beratung.de/digitalkamera-test-einsteiger.phpNervt das nicht wenn schönes Wetter ist? Einen optischen Sucher wird man wohl vergebens suchen ... Ich hab mir eine ausgesucht :o) Sony DSC-TX10 Die Sony DSC-TX10 ist nicht nur besonders klein und leicht, sondern auch noch bis 5m wasserdicht und außerdem sturzfest bis 1,5 m, frostsicher bis -10°C, staubdicht und sanddicht. D.h. man kann die TX10 bedenkenlos zum Schnorcheln mit ins Wasser nehmen ohne zusätzlich ein teures Unterwassergehäuse kaufen zu müssen. Der große, hoch aufgelöste Touchschreen und der große Weitwinkel von 25mm erleichtern auch die Arbeit unter Wasser. Das 4fach Zoomobjektiv ist mit einem Bildstabilisator ausgestattet. gucken muss ich da aber noch mal im Detail: - kleinster Aufnahmeabstand ( für die abgebrochene Schraube am Motor ) - Weitwinkel betonter Zoom, 100mm im Telebereich ist gut für Portraits, 28 für den Weitwinkel geht gut für die Landschaft und überfordert die Objektviehersteller nicht so sehr. - dreh und schwenkbares Display fällt in der Preisklasse aus... - lichtstarkes Objektiv über den ganzen Zoom Bereich ( fällt wohl auch weg ) * - Stativgewindeanschluss - externe Blitzlichtsteuerung - kompatibele Speicherkarten zum jetzigen System - Testberichte über die Abbildungsqualität so im groben... Bildpunkte von der Menge her, 6-10 Mega reichen. Als Zweitkamera würde ich eine Canon Powershot G3 kaufen. * abgeblendet werden muss leider eh meistens, die Abbildungsqualität bei der Anfangsöffnung ist in der Preisklasse sicherlich nicht die beste.
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
du scheinst viel Zeit unter Wasser zu verbringen 
|
|
|
|
|
Du fährst doch auch einen Land Rover, im Gelände?
|
|
|
|
Lüstling
|
Lüstling
Die TX10 hätt ich(als alter Sony Fan) auch gern genommen. Touchscreen usw. ist für mich aber nichts, wenn ich irgendwo in 20m Höhe oder mehr auf nen paar Bohlen stehe, mich mit einer Hand festhalte und die andere Hand zum Kamera halten und zum Bedienen frei hab. Die Panasonic DMC-FT.. ist da sinnvoller und hat auch ne gute Bildquali für die Wasserdicht-Klasse. Will ich künstlerisch hochwertige Bilder machen geht an einer Spiegelreflex kaum ein Weg vorbei Das war noch nie nötig. Das wechseln der Objektive oder einen Sucher durch den man das Bild Aufrecht stehend betrachten kann, braucht es auch heutzutage nicht für künstlerisch hochwertige Bilder. Okay, dann anders ausgedrückt: Man braucht eine Kamera mit nem großen Sensor und nem guten Objektiv. Das sind heut nichtmehr zwingend DSLR-Kameras. Gibt ja auch Systeme mit ohne beweglichem Spiegel oder ganz ohne Spiegel. Gruß Silvio
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
Altmann
|
OP
Altmann
 Es ist die Panasonic DMC-TZ 25 geworden. Vielleicht gibt es bessere, günstigere oder was weiss denn ich. Wenn man im Laden vor dem gesamelten Werken der Namhaften Hersteller steht wird die Auswahl eher schwieriger statt einfacher. Ein Meisterfotograf werd ich eh nie 
Gruss Andreas
|
|
|
|
|
Respekt! und wenn du mal lange Weile bekommst :o) Sonstige Belichtungsautomatik + (Porträt, Nachtporträt, Sport, Landschaft, Landschaft bei Nacht, Feuerwerk, Party, Strand/Schnee, schöne Haut, Speisen, Kerzenlicht, Sternenhimmel, Baby 1/2, Hochempfindlichkeit, Selbstporträt, Luftaufnahme, Unterwasseraufnahmen, Sonnenuntergang, Tiere); manueller Weißabgleich für verschiedene Lichtverhältnisse einstellbar (automatisch, Tageslicht sonnig/bewölkt, Leuchtstofflampenlicht, manuell, Weißabgleich-Feinkorrektur von +/- 10 Stufen); verschiedene Verfahren zur Belichtungsmessung (Matrix- bzw. Mehrfeldmessung, mittenbetonte Integralmessung, Spotmesung); Belichtungsreihenfunktion in 3 Variationen (mit Belichtungsabständen von 1/3, 2/3 oder 1 LW); Serienbildfunktion bis 10 Bilder pro Sekunde Serienbildfunktion ( nur bei hoher Auflösung), Mit AF-Verfolgung 5 oder 2 Bildern pro Sekunde mit maximal 100 Aufnahmen am Stück, Burst-Mouds mit 40 oder 60 Bildern pro Sekunde mit 3 beziehungsweise 2,5 Megapixel Auflösung; Tonaufnahme (10 Sekunden pro Bild/Bildserie); Bild-Effekte(Sepia Tönung, Warmton- und Kalttonfilter, Gesättigte Farbwiedergabe, Natürliche Farbwiedergabe, HDR-Funktion (3 Stufen), Dynamic Monochrome, Miniatur Effekt, Softfokus); Kabelfernbedienung optional ; S/W-Modus; Anzeige des Batteriezustandes; Anzeige des verbleibenden Speichers; Anzeige aller Aufnahmen im Bildindex; Anzeige von Datum und Uhrzeit; Speicherung von Datum und Uhrzeit für jede Aufnahme; Stativgewinde; Venus-Engine-HD-II-Signalprozessor; Intelligent-Zoom 21-fach; 3D-Funktion; zuschaltbarer optischer Bildstabilisator (Power-OIS); 11/3/1-Punkt-Autofokus (teilweise mit Highspeed-Modus) mit Spot-AF-Funktion; Gesichtserkennungs AF (Foto); Gesichtswiedererkennung; High ISO Einstellung 1600-6400; Digitale Rotaugen Reduzierung; zusätzliche 4:3 Bildauflösung von 1.600 x 1.200 Bildpunkten; zusätzliche 1:1 Bildauflösung von 2.992 x 2.992, 2.448 x 2.448, 1.920 x 1.920, 1.536 x 1.536 und 480x480 Bildpunkten; zusätzliche 3:2 Bildauflösung von 4.000 x 2.672, 3.264 x 2.176, 2.560 x 1.712, 2.048 x 1.360 und 640x424 Bildpunkten; zusätzliche 16:9 Bildauflösung von 4.000 x 2.248, 3.264 x 1.840, 2.560 x 1.440, 1.920 x 1.080 und 640x360 Bildpunkten; Video Szenen Modi (Portrait, weiche Haut, Transform, wenig Licht, Party, sowie 13 weitere) 2-stufige Einstellung des Farbtons (kühl/warm); 15, 30 oder 60 s Belichtungszeit im Programmmodus "Sternenhimmel"; Gitternetz einblendbar; Weltzeitfunktion; Histogrammfunktion; Verwacklungswarnung; Intelligent Resolution Technology; Kontrast/Schärfe/Sättigung/Rauschreduktion +/- 2 Stufen; Kontrastoptimierung; Diashowfunktion; Filmbelichtungsautomatiken; Orientierungssensor Quelle: http://www.digitalkamera.de/Kamera/Panasonic/Lumix_DMC-TZ25.aspx
|
|
|
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
wichtig wäre mir noch (ausser bei kinder-canons) ein gewinde am objektiv. das man z.b. mal ne nahlinse raufbekommt: aber is ja nu eh zu spät ... deine letzten fotos waren völlig ok bis klasse, da geht es mir mehr um die objekte als die auflösung oder oder oder. was nützt ein tolles 27megapixelfoto wenn es nicht interessant ist ?
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lüstling
|
Lüstling
 Es ist die Panasonic DMC-TZ 25 geworden. Glückwunsch und immer gut Licht!
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
 Es ist die Panasonic DMC-TZ 25 geworden. Glückwunsch und immer gut Licht! Wird er brauchen 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
429
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|