Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
A
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
A
So, nachdem ich inzwischen geschnallt habe, dass ich in dem Link "/" schreiben musste anstelle des Zeichens, das ich gerade nicht auf der Tastatur finde, habe ich mir dieses Desaster mal angesehen.
Wenn Du ernsthaft darüber nachdenkst, diesen Schrotthaufen zu restaurieren, dann solltest Du 1. kein Geld dafür bezahlen, 2. einige Monate Zeit haben und 3. gute Schweissfähigkeiten und Kontakte, um all die verrotteten Blechteile instandzusetzen bzw auszuwechseln.
Die Karre ist vielleicht 500 € wert, wenn sie neuen TÜV hat und noch zwei Jahre fährt. Selbst der Saugmotor ist auf dem Gebrauchtmarkt ein Ladenhüter, vielleicht sind die Aggregate und die Achsen noch ein paar € wert, sofern es AT-Teile sind, die noch einwandfrei funktionieren. Die Räder sind Schrott.
An sich ist es kein Problem, so eine Rübe noch ein paar Jahre für kleines Geld zu fahren, weil all die Rostlöcher nicht unbedingt TÜV-kritisch sind. Aber gib dich nicht der Illusion hin, dass daraus irgendwann mal wieder ein richtiges Auto wird.
Meine Karre sah vor 5 Jahren wesentlich besser aus. Wenn man dann genau hinsieht, gibt es dann eigentlich kein einziges erhaltenswertes Blechteil. Alles kein Problem, wenn es sich nicht um die Karosse selbst handelt (Schweller, Kofferraumboden, Aufnahmen, vordere und hintere Querstreben unten, Radläufe hinten, Windschutzscheibenrahmen, Batteriekästen etc....)
Meine Meinung.
Gruss
Frank

::::: Werbung ::::: JP
Joined: Dec 2004
Posts: 164
Viermalvierer
Offline
Viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 164
Hallo Martin,

für das geld und Zeit was Du da Investieren musst kriegst so einen GR, und da sind welten dazwischen. Schaumal bei Autoscout24.de oder ebay etc. die sind nicht so teuer wie Du vielleicht glaubst.
Ich würde Dich verstehen wenn mit der Karre irgendwelche erinnerungen oder erlebnisse verbunden wären die man mit Geld sowiso nicht bezahlen kann, dann Ja.

Ein gutgemeinter Rat: Las es sein!

Gruß Fatih


Ich Lebe im falschen Land!
Joined: Jul 2005
Posts: 222
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2005
Posts: 222
Hallo Martin,

ich bin auch grade auf der Suche nach einem Patrol. Ich habe von 1988 bis 1999 einen 3,3 TD gefahren und so meiner Erfahrungen gesammelt. Ein durchaus zuverlässiges Fahrzeug welches ohne Elektronik und viel Schnickschnack auch etwas Spaß bringt und vielseitig einsetzbar ist. Meiner hatte eine Laufleistung von 280000 km und wurde nicht grade pfleglich behandelt. War ständig mit 2 to. Anhänger und schwerem Wohnwagen unterwegs. Mit den Reifen hab ich auch vieles ausprobiert unter anderem Goodrich als Straßenreifen und auch den All Terain. Letzlich habe ich mich für den General Grabber mit MS Profil entschieden. Die Größe 31x10,5/15 hat ohne goßen Umbau reingepasst. Lediglich im schweren Gelände konnte ich keine Schneeketten mehr aufziehen und kleine Kotflügelverbreiterungen waren notwendig. Der Fahrkompfort dieser Reifen war hervorragend, leise, spurtreu und im Schnee oder Gelände trotzdem genug gripp. Bei der Eintragung beim TÜV musste ein Vermerk in den Schein, dass das Fahrzeug mit dieser Bereifung einen Übereilung von 10% hat. Dies bedeutet wennn auf dem Tacho 100 steht fährt das Auto rechnerisch 110 km/h.

Das Auto was du hier zeigst ist allerding nicht gerade ein Augenschmaus... mir wurde dieses auch angeboten... aber ich weiß nicht ... Achte bitte auf Rost und Elektrik sowie auf die Temperatur des Motors.

Ich hoffe ich konnte die etwas weiterhelfen und wüsche dir viel Glück mit deinem Patrol

Gruß Andi


Patrol K260 EZ 1992, 2,8TD,
***suche Softtop***
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Harald300GD
Harald300GD
BW / Mercedes-City
Posts: 146
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,828,195 Hertha`s Pinte
7,464,839 Pier 18
3,525,659 Auf`m Keller
3,379,730 Musik-Empfehlungen
2,536,917 Neue Kfz-Steuer
2,366,934 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Hartwig, 1 unsichtbar), 533 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
WoMoG 5
GSM 2
Dbrick 2
Padane 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex, Martin2811
9,909 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,403
Yankee 16,494
Ozymandias 16,261
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,280
Posts672,076
Mitglieder9,909
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5