Hallo Martin,

ich bin auch grade auf der Suche nach einem Patrol. Ich habe von 1988 bis 1999 einen 3,3 TD gefahren und so meiner Erfahrungen gesammelt. Ein durchaus zuverlässiges Fahrzeug welches ohne Elektronik und viel Schnickschnack auch etwas Spaß bringt und vielseitig einsetzbar ist. Meiner hatte eine Laufleistung von 280000 km und wurde nicht grade pfleglich behandelt. War ständig mit 2 to. Anhänger und schwerem Wohnwagen unterwegs. Mit den Reifen hab ich auch vieles ausprobiert unter anderem Goodrich als Straßenreifen und auch den All Terain. Letzlich habe ich mich für den General Grabber mit MS Profil entschieden. Die Größe 31x10,5/15 hat ohne goßen Umbau reingepasst. Lediglich im schweren Gelände konnte ich keine Schneeketten mehr aufziehen und kleine Kotflügelverbreiterungen waren notwendig. Der Fahrkompfort dieser Reifen war hervorragend, leise, spurtreu und im Schnee oder Gelände trotzdem genug gripp. Bei der Eintragung beim TÜV musste ein Vermerk in den Schein, dass das Fahrzeug mit dieser Bereifung einen Übereilung von 10% hat. Dies bedeutet wennn auf dem Tacho 100 steht fährt das Auto rechnerisch 110 km/h.

Das Auto was du hier zeigst ist allerding nicht gerade ein Augenschmaus... mir wurde dieses auch angeboten... aber ich weiß nicht ... Achte bitte auf Rost und Elektrik sowie auf die Temperatur des Motors.

Ich hoffe ich konnte die etwas weiterhelfen und wüsche dir viel Glück mit deinem Patrol

Gruß Andi

Patrol K260 EZ 1992, 2,8TD,
***suche Softtop***