|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
er läuft mit den Schweizer Maloyas ca. 100. Das ist eigentlich ausreichend, ich werde auf 8,25 x16 umsteigen, dann geht das etwas entspannter. Es kommt ein leichtes Hardtop drauf, welches kaum schwerer als die Plane ist. Das Gewicht wird sich dadurch kaum erhöhen. Für meine Kids kommt eine Klappsitzbank hinten rein, damit sie anständig sitzen können und nachts gleich einen Platz zum schlafen haben. Sprit, Wasser, alles was schwer ist u.s.w. kommt so tief wie möglich. Dass die Dinger kippelig sind habe ich von verschiedenen Seiten gehört, ist evtl. auch erklärbar, durch die richtig gute Bodenfreiheit, liegt der Schwerpunkt eben etwas höher als bei anderen Fahrzeugen. Habe das bisher nicht als so gravierend empfunden, zumal ich das ungern ausreize. Es sieht krass aus, weil er oft mal eine Achse oder ein Rad anhebt, etwas Ladung könnte das evtl. verbessern ? Die große Überraschung war, dass er recht unspektakulär wie eine Schildkröte vorwärtskommt. Bei meinen anderen 4x4 ging das immer nur mit Schwung, es kracht und knallt, der Dreck fliegt meterhoch, einfach materialmordender. Hat hier jemand einen 4x4 Pinzi, mich würde der direkte Vergleich mal interessieren. Der 6x6 hat ja den gleichen auf dem Papier scheinbar lahmen Motor, dafür ein paar kg mehr. Die Länge gibt speziell bei so steilen abfahrten schon eine gewisse Sicherheit.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
387
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,