Guggst Du hier:

http://www.viermalvier.de/forum_php...ew=&sb=5&o=&vc=1

(Hoffentlich klappt das so!?)

Was beim Pinzi u.a. nervt sind die Schiebefenster in den Fahrertüren, durch die man kaum den Kopf stecken kann, da Sie so eng sind. (Dafür kann mann die Türoberteile leicht komplett entfernen)

Viele Pinzgauer von der CH Armee sind dort vor 4-6 Jahren überholt worden (aber nicht alle) und haben eine komplett neue Plattform bekommen. Dann wurde auch bei den Schweizern der Wehretat gekürzt und die Pinzis (auch die überholten) standen wortwörtlich im Regen zum Verkauf. Es ist beim Kauf unbedingt auf die "neue" Plattform zu achten. Der Benzinmotor hält zwischen 90- 110 tkm. Der Tacho beim Pinzi ist aber nur 5 stellig! Nachweis über revidierten Motor wäre nicht schlecht. Gute Händler in der Schweiz haben den kompletten Lebenslauf vom Fahrzeug. Wenn der Motor in der Armee überholt wurde, wurden auch Schaltgetriebe, Kupplung, Untersetzungsgetriebe begutachtet und überholt.

Wenn manche sich schon am 9. September abends in Saverne treffen könnten, wäre ich auch dabei, und würde am Samstag morgen noch 1-2 Stunden mitspielen um dann mit dem 6x6 und Haflinger auf Anhänger weiter in die ital. Alpen zu fahren.
(Bardonecchia und das ital. Hafi-Treffen ruft!!!)

Gruß
Lorenz