Also: (2.Versuch GRRRRRRRR)

Habe den Schaden als Klappern und Leistungsverlust und klappern( nacknacknack) sofort vernommen und die Kupplung getreten.
ABER:
Der Wagen hatte 6 Jahre gestanden und sieht entsprechend aus...
Ich hatte überlegt ob ich ihn überhaupt kaufe,aber da er ohne vorglühen(ich wollte eigentlich erst mal Öldruck aufbauen) sofort (und ich meine SOFORT, ALSO ohne orgeln, eher wie ein Benziner) ansprang und die Geräusche echt klasse waren, hab ich ihn genommen.
Also nochmal: Panne........ an diversen Stellen kann man ohne Mühe Blumen Pflanzen und ich mit der roten Nummer von Bekannten auf der AUtobahn.
Da ich keine Lust auf die Überprüfung durch die Ordnungshüter hatte bin ich langsam über den Standstreifen von der Bahn getuckert, ganz knapp vor der Abfahrt kam dann das NACKNACKNAAAAAACK (penetrant eben)
Ich hab ihn also gefoltert.
Ich befürchte also das schlimmste.
Und hoffe jetzt erstmal das nach der Zerlegung der Block und die Kolben noch gut sind, dann müsste ja eigentlich die Welle von meinem 72 Ps Sauger da rein passen... oder? Hubraum ist ja auch 2428 ccm.
Wie funzt denn diese Kolbenbodenkühlung, nehme jetzt an: Bohrung im Pleuel, die der Sauger nicht hat, aber wenn die Pleuel noch heile sind, wäre das ja kein Problem, außer: die Kurbelwelle hat dafür noch einen extra Kanal...

Gruss Sven