|
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000 |
Moin Moin,
hatte in der Richtung mal recherchiert:
ist Original ein Simmering mit zwei Dichtlippen hintereinander. Die eine hält den Schlamm draussen und die andere das Öl drinnen. Ist eine spezielle MB-Lösung für das VG150.
Alternativ könnte man zwei Standardringe hintereinander setzen. Das einteilige Original ist 13mm breit, Platz ist für mind. 15-16mm.
Gruß Gerd Hallo zusammen, also beim Kegelwellenlager der Achse (Eingangswelle) hatte Daimler ursprünglich zwei (unterschiedliche) Simmeringe hintereinnander montiert, einen normalen innen und einen mit 3-facher Lippe außen gegen den Schmutz. Die sind inzwischen durch einen ersetzt worden, der alle Dichtlippen enthält und exakt die Kontur der beiden alten abbildet (kostet "nur" € 45,-). Ich weiß nicht, ob das nicht auch technische Hintergründe hat - aber einen Sonder- gegen 2 normale Dichtringe zu tauschen, würde ich mir in diesem Fall gut überlegen, v.a. bei der geringen Tiefe, die für die Montage zur Verfügung steht. Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 251
Joined: June 2003
|
|
1 members (kattho),
307
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,616
Posts675,972
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|