|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Ohne nun alles gelesen zu haben, "Kuno"s erstem Post ist nix hinzu zu fügen. Den beste Batterie lifert die meiste Leistung. Weiter passiert nix.
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
Lüstling
|
OP
Lüstling
Also muss ich mir bei meiner 5A Entnahme nicht unsicher sein, daß die großen neuen Batts, die Alten noch zusätzlich mit laden. Es wird halt einfach von den Neuen mehr entnommen.
Vielen Dank Euch allen für die Hilfestellung!
Gruß Silvio
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Wenn da die pumpe der hauptverbraucher ist plus die zündungselektronik von der wandthere, dann waere vieleicht ein 'upgrade' der pumpe zu überlegen. ich habe vor drei jahren meine grundfos gegen ne grundfos alpha getauscht. neben der besseren wärmeverteilung verbraucht die nicht mal halb so viel wie die alte. war plug and play, tausch war in einer halben stunde erledigt. dann hält die usv auch länger ;-)
Heute schon Ozon gelocht?
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Also muss ich mir bei meiner 5A Entnahme nicht unsicher sein, daß die großen neuen Batts, die Alten noch zusätzlich mit laden. Es wird halt einfach von den Neuen mehr entnommen.
Vielen Dank Euch allen für die Hilfestellung!
Gruß Silvio Du hast unterm Strich ganz einfach die Kapazität zur Verfügung, die die Akkus noch haben, egal ob alt oder neu. Wenn die alten noch die halbe Kapazität haben, dann eben die. Wie sich die Lade- und Entladeströme innerhalb des Akkupacks verteilen kann man nicht vorhersagen.
|
|
|
|
Lüstling
|
OP
Lüstling
@ Sigi, danke! Genau DAS wollt ich wissen! Hatte nur irgendwie die Sorge, dass da jetzt irgendwas im Übermass verlorengeht.
@Kuno Die kleine Umwälzpumpe innerhalb der Vaillant Atmo Tec Wandtherme ist, soweit ich das beurteilen kann, nichts Genormtes! Einfach gegen was Anderes tauschen ist da nicht so einfach. Wir haben noch ne Grosse hinten dran, die aber nur unter -10°C mit eingestöpselt wird, ist eine Neue von DAB, auch mit 50w auf mittlerer Stufe schon schön sparsam. Die hängt aber nicht mit an der Notversorgung.
Die grosse Pumpe brauchen wir dann wirklich nur, um bei richtiger Kälte mehr Wärmeenergie ins Haus zu bringen, Da ja schon 15x 1,3 - 1,6m Heizkörper und ein Warmwasserspeicher an der Heizung hängen, was für so ne Wandtherme, mit der kleinen Pumpe drinnen, schon eine Nummer ist. Hab die Differenzdruckregulierung der Heizkörper schon recht gut eingespielt, so dass auch auf kleiner Pumpe alles gut warm wird(Die Nachbarn fahren IMMER mit Zusatzpumpe, weil sonst irgendwo die letzten Heizkörper nichtmehr warm werden). Aber wenns richtig kalt wird, dann merkt man die kleine Pumpe dann auch bei uns.
Gruss Silvio
Zuletzt bearbeitet von bella_b33; 17/11/2012 20:29.
|
|
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Wie definierst du "richtig kalt"?
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
Der in die Kälte ging
Wie definierst du "richtig kalt"? Frag das nie einen Suedrussen... die sind kaelteempfindlich... Da heissts schon bei minus 30, "richtig" kalt... 
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
Batterietuner
|
Batterietuner
Gerade bei konstanter Entladung wird da nichts umgeladen. Die Ströme fließen aus den Batterien zum Verbraucher. Wie schon geschrieben wurde, würde ich auch die ältesten (kleinen) Akkus ausbauen, oder alle Akkus auf ihre Leerlaufspannung und Kapazität testen. Je älter der Akku, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass eine Zelle stirbt.
Gruß Handtuch
G320 lang 1995
|
|
|
|
Lüstling
|
OP
Lüstling
Wie definierst du "richtig kalt"? in welcher Hinsicht? Außentemperatur oder Temperaturgefälle im Haus bei Heizungsausfall? Meine 55cm Ziegelsteinwände sind schon irgendwie kalt. Daher wirds nach einigen Stunden Stromausfall innen auch nichtmehr mollig, wenns draußen -30°C hat. Wir hatten so ne Situation 2009/2010 im Winter, da fiel der Strom aus, während Frauchen auf Arbeit war und es draußen -20°C. Heizung ging 6-7h nicht, anstatt 22°C warens dann noch 16°C drinnen. Das war auch nicht in ein paar h rausgeheizt, hat über nen Tag gedauert! P.S. Danke auch an Handtuch für die Tips! Ich find es toll, wie Einem hier geholfen wird! Gruß Silvio
Zuletzt bearbeitet von bella_b33; 18/11/2012 18:51.
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Wie sich die Lade- und Entladeströme innerhalb des Akkupacks verteilen kann man nicht vorhersagen. Doch! Je niederohmiger (salopp gesagt: qualitativ besser) um so höher der Strom. Egal ob beim Laden oder Entladen. Nahezu gleiche Akkutypen vorraus gesetzt.
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (user108),
573
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|