Zum entfernen des Lagers aus dem KW Stumpf einfach ein passendes Stück Rundstahl ins Lager stecken und dasselbige Herauskippeln/hebeln, geht ganz leicht.

Ich befürchte das es alles andere als leicht geht, das Lager ist auf jeden Fall festgerostet und nicht nur am Rand.......................................

Aufgepasst, Schwungscheibe und Getriebe müssen kompatibel sein da der Anlasser an der Kupplungsglocke verbaut ist könnten sich da sonst Probleme ergeben zwischen Ritzel & Zahnkranz.
Versuch macht kluch.

Nun ja, werde den Anlasser vom 68 Kw nehmen, denn : am 85 Kw war keiner dran, der ist damals im Zuge der Verkaufsverhandlungen rausgeflogen.....Er meinte halt der wäre fast neu und hätte 400 gekostet , dafür hab ich ihn für 300 rausgerechnet...Ich wusste vom Bekannten, das er seinen in der Werkstatt für 250 bekommen hatte, und am Sauger hing ja ohnehin einer...
Gruss sven
PS: Hab da beim 68 KW gar nicht so genau drauf geachtet:
Läuft der auch so tierisch asynchron?(Nockenwelle)
Normalerweise sollte an der Nocke doch der 1. und 3. die gleiche Arbeit an den Ventilen verrichten, oder? genauso wie der 2. und der 4. Zylinder, oder: ich nenne jetzt mal das Wort:"Zündreihenfolge 1-3-4-2" JAAAA___AH Ich weiss beim Diesel... Ähem meine Zündkerze am Diesel fehlt..... Ist schon recht
Nee im Ernst. Ist es beim Drehen des Motors vielleicht wieder in Ordnung? Das hab ich natürlich nicht probiert...

Oder ist das nur beim 115 PSer so heftig?

Last edited by Heckschleuder; 14/08/2005 23:34.