|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
moin, ist der alte Trac Edge, der vor vielen Jahren einmal verkauft wurde, für Spikes vorgesehen/vorgerüstet gewesen? Danke. grüße falk
|
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
|
Ja. ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/10082452kn.jpg)
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
moin, Danke wildlux für das Bild. Dachte ich mir, wozu sonst die runden Löcher. Nun suche ich noch eine Adresse auf dem Weg Stockholm-Umea,wo ich die Reifen mit Spikes versehen lassen kann(incl. Spikes). grüße falk
|
|
|
|
|
|
|
Grüezi falk Spikes "schiessen" kann in Schweden eigentlich jeder halbwegs ordentlich ausgestattete Reifenshop. Vieleicht wären beim TrackEdge auch Schraubspikes sinnvoll, er hat ja nicht so viele "Löcher" und du könntest die selber einschraubern und für den Heimweg wieder raus schraubern. Ich hab aber keinerlei Erfahrung damit! Marcus (ArGwenn) hat mal versprochen, einen Bericht über die Schraubspikes zu verfassen. Aber ich glaub er hat es vergessen? http://shop.touratech.de/schraubspikes-1200-100stuck-verwendung-auf-asphalt.html
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
ist zwar schon ein paar tage her, aber der nächste winter kommt bestimmt. kold kutter sind schraubspikes, die problemlos mit dem akkuschrauber oder zur not mit der ratsche eingeschraubt werden können und sehr gut (!) auf eis und schnee halten. auch wenn man das denen so auf den ersten blick nicht ansieht. wenn nicht eingeklebt lassen die sich auch wieder gut rausdrehen.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
moin, Danke für den Link. Leider habe ich nur noch ein Restprofil von 7mm. Das ist zu wenig. Dann gibts halt doch neue Winterreifen für die nächste Tour. grüße falk
|
|
|
|
|
girkasse-slakter²
|
|
girkasse-slakter²
@falk
ich hoffe du erwartest damit im Winter dann keine Wunder, wenn du mit einem alten ausgehärteten Gummi mit ein paar Spikes unterwegs bist.
Das ist immer noch weit von guter Wintertauglichkeit entfernt.
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
moin, die Idee war, zwei "neue" (8 Jahre alt unbenutzt) Trac Edge mit Spikes auf die Hinterachse und zwei wirklich neue Nokians LT2 auf die Vorderachse. Ist aber warscheinlich am falschen Ende gespart. grüße falk
|
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
|
Der in die Kälte ging
Kauf Dir 4 Hakkapeliitta 7 und sei gluecklich.... Gibt momentan kaum besser bespiktes....
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Wenn Du auf beiden Achsen dasselbe Profil fahren willst, käme noch Insa Turbo Traction Track in Frage, das ist das Trac Edge-Profil als runderneuerter aus spanischer Produktion. Bespikebar sind die natürlich auch. Allerdings sind die weicher als die Originalen und nutzen beim Defender auf der Vorderachse wesentlich schneller ab als hinten. Im Gelände top.
Cheerio Frank
Sprachfehler:innen sind heilbar.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Anja
am Al[f]ter der Welt
|
|
|
1 members (Gunnar),
386
guests, and
0
robots. |
|
Key: