|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Hi, noch habe ich das originale Fahrwerk in meinem 110SW und noch keine 9000km auf der Uhr. Was mich total nervt ist, dass die Karre bei kleinen Unebenheiten auf der Straße, selbst bei Tempo 40, hüpft und springt als hätte ich Backsteine, statt Federn!!! Hab mir das mal heute näher angeschaut und da fällt einem doch nix mehr ein!!! An den vorderen Federn liegen die ersten drei oberen Windungen press aufeinander!!! Wollten die da Progressivität einbauen und haben sich verrechnet??? Es kann ja wohl kaum an dem montierten UFS und meiner Stoßstange liegen (+16kg) Kann dass sein, dass die Federn bei mir Ausschuss sind, oder ist es normal, dass der Defender so extrem Gefälle nach vorn hat (6cm, gemessen am Anfang und Ende des Rocksliders) Bin auf die Waage gefahren, Vorderachse 1120kg Hinterachse 1040kg, scheint irgendwie normal zu sein oder??? Eventuell hab ich ja "schweres Wasser" im Kühler! Vielleicht hätt mir auch jemand sagen müssen, dass jedes zusätzliche Nm ein kg Zusatzgewicht bedeutet?!! Mal im Ernst das mit der zusammengepressten Feder kann doch nicht normal sein? An Ersatzrad auf Motorhaube und winde will ich erst gar nicht denken, da geht wohl ohne SuperxxlhavymultiHDFedern gar nix!!!
Cheers
GSMIX
CHEERS
GSMIX ........................... >>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl) :::::::::::::::::::::::::::
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|