Original geschrieben von Oliver
Original geschrieben von SIGGI109
dann kam ich auf den triumph 2500..........war damals ja ein
konzern..........

Echt? Ich dachte, der Triumph 2000 war das Konkurenzfahrzeug zum P6 und die beiden Konzerne standen im Wettkampf um Marktanteile. confused



ja,eigentlich schon............aber beide firmen waren zu der
zeit unter dem dach von British Leyland


http://de.wikipedia.org/wiki/British_Leyland_Motor_Corporation

,, 1967 wurde Rover ein Teil der Leyland Motor Company, die mit der British Motor Corporation (BMC) zur British Leyland Motor Corporation wurde, kurz British Leyland genannt. Rover war nur mehr eine Marke unter vielen in einem riesigen Konglomerat aus verschiedenen Firmen wie Austin, Jaguar, Morris, MG, Triumph, Wolseley, Leyland Motors (Nutzfahrzeuge) und anderen. Damit war die Zeit von Rover als unabhängige Firma zu Ende, und ab da begann auch der Niedergang der britischen Autoindustrie. Symptomatisch für diese Ära war die 1976 präsentierte Fließhecklimousine Rover SD1: ein an sich hervorragendes Auto, das aber aufgrund eklatanter Fertigungs- und Qualitätsmängel nie seinen schlechten Ruf verlor. Im gleichen Jahr war British Leyland insolvent und wurde verstaatlicht. Auch die später Vitesse genannte Version des Rover-Modells, das aufgrund seines modernen Designs sogar internationale Automobilpreise gewann, konnte die Entwicklung nicht mehr aufhalten. Allein die Land Rover- bzw. Range Rover-Geländewagen hatten weiterhin eine sehr große Anhängerschaft, u.a. auch als Zugfahrzeuge für Wohnwagen. ,,

Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 25/11/2012 12:15.

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD