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Sorry, bin erst heute auf das Thema aufmerksam geworden. Optimal wäre die Sachs-Nummer der original verbauten Scheibe. Ist die Verzahnung der Scheibe noch in Ordnung? Soll die Beläge der neuen Kupplungsscheibe Standard oder verstärkt sein? (Rallyesport)
Habe mal bei einer Firma gearbeitet, die sich unter anderem auch auf Kupplungen in Sonderausführungen spezialisiert hat. Firmenstandort ist in der Nähe von Graz bzw. Versand (Postamt Radkersburg, ev. auch nach Kroatien) sollte möglich sein.
Wenn es nur an der Verzahnung des Getrag-Getriebes liegt und die Verzahnung auf der alten Kupplungsscheibe noch in Ordnung ist: Passende Scheibe kaufen und Verzahnung umnieten.
Eventuell ist es eine Überlegung wert gleich auf eine größere Kupplung umzusteigen. Kann mich erinnern, dass die Kupplung bei den frühen 230ern eher schwach dimensioniert war und die engagierten Grazer Geländwagenfahrer gerne auf jene vom 280er aufgerüstet haben.
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