Hallo,

Ich bin gerade dran, meinem G350 zu seinem 20. Geburtstag nächstes Jahr eine gründliche Rostkur zu spendieren.

Jetzt hab ich ein paar Fragen, und würd mich über eure Meinung/ Tipps sehr freuen ...

- Ich laß den Unterboden + Rahmen kpl. trockeneisstrahlen, damit der Lose, vom Rost unterwanderte PVC-Unterbodenschutz entfernt ist, und das ganze Wachs-Fett-Gemisch, das ich in den letzten Jahren aufgetragen hab entfernt ist.

=> danach seh ich alle Problemstellen, und die sind dann fettfrei .... hoff ich mal ...

=> Anschließend hab ich gedacht, ich könnte am Rahmen/Unterboden + Karosseriefalze die betroffenen Stellen punktuell sandstrahlen

=> Hat da jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt ?
Hab da noch etwas bedenken, daß der Sand nicht doch in irgendwelche Hohlräume reinkommt, wo ich ihn nie mehr rauskriege ... => Gefahr Feuchtbiotop ...

=> Der PVC-Unterbodenschutz, der noch ganz ist, bleibt ja dran ...

=> Wie kann ich an den sauber anschließen, damit´s da keine Stellen gibt, wo die Grundierung/Farbe nicht sauber hält, und alles hinterher umsonst war ?

=> Ich bin mir noch nicht sicher, welche Grundierung für den Unterboden am besten ist, und welche Farben geeignet sind, als Decklack ... der Decklack sollte möglichst robust sein...

=> An den gefährdetsten Stellen, wie z.B. Unterkanten Türschweller , macht es da Sinn, den Orignalen PVC-Unterbodenschutz wieder aufzutragen ?

Gibt´s den überhaupt zu kaufen ? Wie kann der Aufgetragen werden ? Gibt´s da andere bessere oder gleichwertige ?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Gruß Bernd ( der sein G nach Möglichkeit noch viele viele Jahre fahren will... )