Hi Bernd,

nach Deiner Aussage bin ich jetzt verwirrt: Nach meiner Meinung geht beim Trockeneisstrahlen der Unterbodenschutz komplett ab! Das ist ja der Sinn der Sache, dass der Unterbodenschutz weg ist, lose Farbe und Dreck ebenfalls. Was dran bleibt ist die (unversehrte) Farbschicht die unter dem Unterbodenschutz zuerst aufgetragen wurde. Meine Karosserie wollte ich ja von unten auch trockeneisstrahlen lassen um das Zeug weg zu bekommen. Nachdem ich aber beschlossen hatte den gesamten Boden durch ein Neuteil zu ersetzen, hab ich dasvon abgesehen: Warum das teuer sauber machen was ich nachher raustrenne ;-)

Der Laden bei dem ich meine Teile habe strahlen lassen macht im übrigen solche Sachen wie Trockeneisstrahlen, dann partiell mit Glasperlen strahlen, schweißen und wieder konservieren. Kannst mir ja mal eine PM schicken dazu.

Meine Karosserie wird in jedem Fall keinen Unterbodenschutz mehr bekommen, da schliesse ich mich meinen Vorrednern an. Ein guter Lackaufbau und dann eine saubere Konservierung hält nach meiner Meinung länger als die Gummipampe, vor allem sieht man dann wenn sich wieder was anbahnt bevor die Gummipampe abfällt und nichts mehr drunter ist....

Micha