Hallo zusammen

otto1 gute Idee, und heute habe ich sogar die 85km Weg auf mich genommen... aber hatte leider keine Knetmasse dabei. Ob da jetzt 5cm mehr reinpassen oder doch nur 4 kann ich so nicht sagen, immer noch nicht frown

Wolfgang300GD, ich glaube das ist einfach eine Glaubensfrage, genau wie Defender, oder den G oder doch einen Toyo... ich bin für Optima smile Und sollte die 5,5 Liter nicht reinpassen, dann nehme ich ein kleinereres Modell smile

femo, also unser Cherokee KJ hatte auch eine rote Optima. smile ich möchte es aber nicht pauschalisieren.

Ich bin heute am G angekommen und habe den einfach mal starten wollen und siehe da es ging... Da ich alleine utnerwegs war habe ich mich dann für das aktuell zuverlässigere Auto entschieden... den G habe ich aber doch noch 50m bewegt um ihn besser abzustellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass irgendwann zwischen dem Anlassen (nicht sofort) und losfahren die grüne und rote Leuchte am Innenspiegel abwechselnd angefangen haben zu blinken und das ganz schnell. In der Anleitung steht leider nichts dazu. Weiss jemand von euch, was das bedeutet? Sie gingen dann nach 30m Fahrt wieder aus. Anschliessend habe ich nochmals versucht ihn zu starten und es ging auch.

Gestern war ich mir sicher, dass er zu wenig Strom bekommt, heute war es nicht so eindeutig. Beim Anlassen wurden die Lämpchen nur wenig schwächer. Das Anlassen an sich war nicht so direkt wie sonst immer, sondern mit so einer müden verzögerung, als ob er zu wenig Strom bekommt, aber dann doch noch einen Schubser hinterher... ohne zu Rödeln, schlüssel umdrehen, das Anlassergeräusch leiserwerdend (müde :)) und dann angegangen...

Die Batterie werde ich sowieso mal tauschen, aber habt ihr eine Idee was es sonst noch sein könnte? Gestern auf dem Weg hat es die ganze Zeit gegossen. Kann es am Wasser liegen, dass es irgendwo Probleme macht? Der Motorraum sah aber keineswegs feucht aus, alles noch staubig wie direkt nach einer Pistenfahrt, soweit ich das im Licht meiner Funzel sehen konnte...

Morgen werde ich nochmals hinfahren, hoffentlich wenn es noch hell ist... für Ideen bin ich aber offen smile

Danke euch schon mal

twicky87


'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F