|
|
Krümmergriller
|
|
Krümmergriller
Hier Im Forum entscheiden das die User Welche??  Na die paar die noch da sind... , zum Glück besteht das Publikum nicht nur aus dem Off Topic Bereich. Die User entscheiden das, viele haben sich ja schon entschieden und kommen nur noch selten oder gar nicht mehr. 
|
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
|
alpträumende Vulkanette
ob das nur die schuld der user ist ? wenn ich mir die startseite so anschaue...
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
|
Krümmergriller
|
|
Krümmergriller
Schuld ist da ein grosses Wort, ich denke da kommt man mit schuldzuweisungen nicht weit, es hat sich eben so entwickelt und jeder ist zufrieden damit, passt doch.
|
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
|
alpträumende Vulkanette
zufrieden bin ich mit dem jetztzustand nicht,das forum hat sich einfach zu lange auf den frühen lorbeeren ausgeruht und danach ist nichts mehr passiert.
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
auf der Startseite gewinnt man den Eindruck die Domain wäre zu verkaufen 
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Schuld ist da ein grosses Wort, ich denke da kommt man mit schuldzuweisungen nicht weit, es hat sich eben so entwickelt und jeder ist zufrieden damit, passt doch. hust hust
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
Krümmergriller
|
|
Krümmergriller
Schuld ist da ein grosses Wort, ich denke da kommt man mit schuldzuweisungen nicht weit, es hat sich eben so entwickelt und jeder ist zufrieden damit, passt doch. hust hust Wahrlich grosse Worte. Wie soll man diesen erschöpfenden Kommentar deuten oder war der Satz so unverständlich wie der Anfangslink? Bei mehr als 13.000 Beiträgen hatte ich gedacht das du zu diesem Thema mehr beitragen wollen würdest.
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
[quote=Peter]Schuld ist da ein grosses Wort, ich denke da kommt man mit schuldzuweisungen nicht weit, es hat sich eben so entwickelt und jeder ist zufrieden damit, passt doch. hust hust Wahrlich grosse Worte. Wie soll man diesen erschöpfenden Kommentar deuten oder war der Satz so unverständlich wie der Anfangslink? Bei mehr als 13.000 Beiträgen hatte ich gedacht das du zu diesem Thema mehr beitragen wollen würdest. [/quote] Nun, da du so genau nachfragst. Es gab mal Zeiten wo das Forum sehr stark belebt war. Da haben auch viele dran gearbeitet und entsprechende Leute immer wieder schnellstens in ihr Schranken gewiesen. Wenn allerdings seitens der Führung kein Interesse mehr besteht und man mit der Entwicklung zufrieden ist, darf man sich nicht drüber beschweren wenn einem die Schuld zugewiesen wird 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
Das Problem in diesem Forum scheint mir zu sein, dass es eigentlich eine Art virtueller Stammtisch ist. Die Kernclique kennt sich seit Jahren und ist relativ abgeschlossen.
Alles, was neu dazukommt wird ausgiebig auf Kompatibiltät abgeklopft. Da die Kernclique (ich würde mal tippen zwischen 15 und 25 Leuten, man möge mich korrigieren) eine rege Insiderkommunikation pflegt, ist es für neue recht schwierig reinzukommen .. man versteht schlicht häufig nicht, wovon die Rede ist.
Wie es in solchen homogenen Gruppen nicht ungewöhnlich ist, entstehen sie häufig entlang einer bestimmten Lebensanschauung und Meinung. So auch hier, was dazu führt, dass man im wesentlichen keine Kontroversen führt, sondern bestrebt ist sich gegenseitig zu bekräftigen und verstärken.
Gerade in diesem Forum fällt es auf, dass man diese Bekräftigung besonders gerne erfährt, indem man sich von Aussenstehenden demonstrativ abgrenzt. BL ist doof und man macht sich lustig drüber .. andere Foren werden ignoriert. Auch eine seltsame Form der Beleidigungstoleranz gibt es hier im Rahmen dieser Abgrenzung .. Aussenstehende wie Hartz4-Leute, Ausländer, Moslems dürfen ohne Konsequenzen beleidigt und abgewertet werden, während man sich schnell den Unmut der Kernclique zuzieht, wenn man das gleiche mit den Beleidigern macht.
Die technische Kompetenz dieses Forums ist jedoch sehr hoch .. wenn auch abnehmend.
Was den digitalen Hass angeht spürt man ihn in diesem Forum erheblich mehr, als in anderen Foren. Nicht den direkten Angriff, aber jede Menge unterschwelliges Stimmungmachen. Erstaunlich auch, dass einigen Provokationsfreiheit zugestanden wird und anderen nicht .. was nicht unerheblich zu dicker Luft beitragen kann.
meine Vorschläge wären deshalb immer noch:
- etwas mehr Moderation - automatisches Verfallsdatum für OT-Beiträge
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Ich bin so jemand , der hier gelegentlich reinschaut . Ich kann Sigi nur vollumfänglich zustimmen , diese Analyse bringt es meiner Meinung nach exakt auf den Punkt . Unlängst übrigens auf einem kleinen LR - Treffen einen sehr ähnlichen Tenor gehört .
Mein Rat an die eingefleischten viermalvierer , nehmt den Beitrag ernst und verändert die genannten Punkte . Es fÄllt immer leicht über die grosse "Politik' zu stänkern - besser bei sich anfangen .
Gruss , Stefan
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
557
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,