|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo Kristof,
Ferndiagnose ist immer schwierig, daher mal ein paar weitere Gedanken:
12,2V sollte zwar zum Starten ausreichen, ist aber für eine intakte, voll geladene Batterie zu wenig. Könnte ein Hinweis auf eine nicht mehr taufrische Batterie oder auf Probleme mit der LiMa sein (weil nicht ausreichend geladen).
Wenn Du Probleme (das ist meist eine kalte Lötstelle) mit dem Wegfahrsperrenrelais hast (rot-grün blinkende LEDs), gibt es auch Fehler in der Spannungsversorgung. Wenn das Relais herumsponn meldete mein 500er oft "Batterieladung zu gering", obwohl die Batterie und LiMa in Ordnung waren. Frag mich jetzt aber bitte nicht nach den Zusammenhängen!
Die schwankende Bordspannung bei laufendem Motor wiederum ist ein Hinweis auf ein Fehler in der LiMa bzw. dessen Regler.
Also mit diesem Fehlerbild würde ich mal beim Boschdienst meines Vertrauens vorstellig werden und mir Batterie und LiMa prüfen lassen. Dann hast Du entweder Gewissheit oder kannst bestimmte Fehlerquellen ausschließen.
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
346
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|