|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
es koennte aber auch sein.........hahahahaha klar, nur geht ja keiner von ner falsch eingebauten standheizung aus ;-)
also ich finde da gibt es interessantere wege sich am G die bastelzeit zu vertreiben :-D
naja, jeder wie er will ;-)
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Dann wird meine Gattin die Standheizung einfach nach ein paar Minuten manuell deaktivieren.
Das aufwärmen des bereits gestarteten Motors durch die Standheizung war mir nicht so bewusst, aber dann erklärt sich, warum die Standheizung sich nicht automatisch nach Fahrtantritt deaktiviert.
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Dann wird meine Gattin die Standheizung einfach nach ein paar Minuten manuell deaktivieren.
Das aufwärmen des bereits gestarteten Motors durch die Standheizung war mir nicht so bewusst, aber dann erklärt sich, warum die Standheizung sich nicht automatisch nach Fahrtantritt deaktiviert. Nun ja das stimmt so nicht ganz, die Heizung wird nach dem Motorstart dann automatisch deaktiviert, wenn Motor und Standheizung gemeinsam eine Temperatur erzeugt haben die die Standheizung ausgehen lässt. Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Sie geht halt nur nicht SOFORT nach Motorstart aus.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Darf man die Standheitzung denn weiterlaufen lassen bis die Abschaltzeit erreicht ist oder ist das suboptimal? Gruß Heiner
Du musst nur lange genug an der Biegung des Flusses warten und alle Deine Feinde werden tot vorbeitreiben
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
. Ist es möglich, die Standheizung so einzustellen, dass Sie sich automatisch deaktiviert, nach dem das Fahrzeug gestartet wurde? Nein
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo,
das kommt auf die verbaute Uhr an.
Ich habe meine Webasto so geschaltet das sie bei erkennen von Klemme 15 (Zündung/Radio an) automatisch aus geht!
Das hat einige Vorteile!
Damit läuft die Heizung bei Zündung aus maximal 120 minuten, die Zeit läßt sich aber manuell an der Uhr jederzeit verlängern!
Bei Radiostellung des Zündschlosses läuft die Heizung bis die Batterie/Tank leer ist!
Starte ich die Heizung manuell bei laufendem Motor und schalte den Motor beim Bäcker kurz ab läuft die Heizung noch 15 Minuten weiter, auch das könnte ich an der Uhr ändern.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Meine Heizung ist eine Webasto Thermo 50 in 24 Volt sie ist Baugleich mit der Thermo Top C in 12 Volt.
Nach vorheizen mit der Uhr und Motorstart geht die Heizung sofort in den Nachlauf und geht aus.
Ich verstehe euer Problem nicht, die meisten Kontakte der Uhr werden nie verwendet! Aber es gibt sehr viele Möglichkeiten diese Kontakte sinnvoll zu nutzen! Das weiss auch eine gute Webasto Werkstatt, nur man muß sie danach fragen oder selbst die Einbauanleitung gründlich lesen!
Gruß AT
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Darf man die Standheitzung denn weiterlaufen lassen bis die Abschaltzeit erreicht ist oder ist das suboptimal? Gruß Heiner Das macht nix, im Gegenteil: Der Motor erreicht - wenn die Standheizung vorher nicht lange genug lief - schneller die Betriebstemperatur. Die Standheizung regelt ab einer bestimmten Kühlmittel-Temperatur (Benziner: 72°C) sowieso in Teillast bzw. schaltet ab einer bestimmten Temperatur (Benziner: 76,5°C) in Regelpause (=kein Heizen). Fällt die Temperatur wieder unter 71°C, wird mit Teillast geheizt, unter 56°C wieder mit Vollast. Das kann bei sehr niedrigen Außentemperaturen, geringer Motorlast und voller Heizleistung für den Innenraum durchaus auch während der Fahrt passieren - in unseren Breiten aber wohl eher nicht! Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Oelmotor),
426
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|