Original geschrieben von Sigi_H
das es wert wäre weiter diskutiert zu werden

Du meinst wie in den anderen 257 Threads zum Thema "Das Forum ist tot, alle sind doof, keiner schaut mehr rein"? Au ja.

sleep

Leider gibt es hier keine Beiträge aus der Gründerzeit mehr, deshalb leihe ich mir ein Zitat aus einem anderen Geländewagenforum. Das ist von vor elf Jahren:

Zitat
Alles überlebt sich und so wird´s wahrscheinlich dem Forum auch ergehen.

Denn die eigentlich interessanten Themen sind irgendwann durchgekaut - man erkennt dies u.a. auch an dem Versuch das Forum/die Themen aufzugliedern - und dann wiederholt sich alles.

Also, ich finde das Forum zunehmend langweilig - ich halte dies für normal, siehe oben - und das Forum ist mehr zu einem Forum der Eitelkeiten seiner Mitglieder verkommen bzw. dabei zu verkommen.

Evtl. kann man das auch an der Anzahl und (!) der Qualtiät vieler Beiträge insbesondere in der Quantität dieser (fraglichen) Beiträge von einzelnen Mitgliedern sehen.

Jenes Forum erfreut sich übrigens auch elf Jahre nach dieser Beurteilung allerbester Gesundheit.

Hier im Off-Topic besteht, auch wenn Du das vielleicht anders siehst, keine Verpflichtung zur tiefschürfenden Analyse.

Im Gegenteil dürfen hier

völlig nutzlose

und

bisweilen dümmliche

Kommentare zum besten gegeben werden, auch wenn Du einzelne Beiträge halt als nutzlos und dümmlich betrachtest. Vielleicht sehen es andere anders.

Was die Startseite betrifft – haben wir Mods keinen Einfluss drauf, wen das wirklich bewegt, der kann Phil ja eine Nachricht schreiben, den wir im übrigen exakt so oft "zu Gesicht" bekommen wie alle anderen User auch. Ist halt so. Und wenn er morgen den Schalter umlegt, dann ist das ebenfalls so und seine Entscheidung.

Bis zum nächsten Mal in diesem Theater...