|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Liebe G-meinede,
gestern hat mich mein 1 1/2-jähriger Würfel (G500 Cabrio) mit der Bremsbelagverschleiss-Meldung im Multifunktionsdisplay begrüsst.
Da ich erst vorige Woche beim freundlichen den Service A bei 10TKm habe durchführen lassen, war ich doch etwas überrascht.
Im weiteren Verlauf der Fahrt kam dann noch kurzzeitig niedriger Bremsflüssigkeitsstand im Multifunktionsdisplay zur Anzeige.
Zusätzlich, aber nicht verbunden mit der Anzeige niedriger Bremsflüssigkeitsstand im Multifunktionsdisplay, hat mehrmals die Fernlichkontrolleuchte (bein eingeschaltetem Abblendlich mit permanenter grünen Kontrolleuchte) gleichzeitig mit der roten Bremswarnleuchte im Kombiinstrument geleuchtet, ist aber sofort wieder erschloschen.
Die Navigation hat waehrend dieser Fahrt, bei leichtem Regen aber keinen Hindernissen zwischen GPS-Antenne und Sattelitten, die aktuelle Position nur 2 mal gefunden und ist dann an der Position verharrt, jedoch die Fahrtrichtungänderungen an diesem fixen Punkt angezeigt.
Nach 9 Stunden auf einem verregneten Parkplatz bin ich etwas verunsichert wieder losgefahen.
Navi funzt wie gewohnt, keine Fehlermeldung mehr und keine aufblitzenden Warnleutchten.
Bevor ich jetzt dem freundlichen mit dieser vagen Beschreibung bei der Erreichung seiner Umsatzziele 2012 durch den kostenpflichtigen Tausch sämtlicher Sensoren, Steuergeräte und vielleicht auch Kabelbäume helfe, wollt ich doch mal in die Runde fragen, ob es da eine oder meherer Ideen zu einem Grundfehler gebt, der dieses Pottporie von Fehlfunktionen auslösen könnte.
G-russ
Thomas
P.S Den Marder möchte ich ausschliessen, da der Würfel Nachts immer in der geschlossenen Garage und tags in der Stadt auf einem grossen Parkplatz steht.
Last edited by Timex_TLS; 06/12/2012 13:30.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (WoMoG),
444
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,