Hallo G-emeinde,

die Geschichte geht weiter.

Nach mehereren Tagen meldungsfreien Betriebs habe ich den Würfel fürs WoE in die Garage gepackt.

Als ich dann gestern Nachmittag das neue Iphone 5 dem Command vorstellen wollte, kam direkt in Rot vom Multidisplay: Verteilergetriebe - Werkstatt aufsuchen. Diese Meldung wurde dann noch durch Verteilergetriebe in Neutralstellung und SRS Fehler ergänzt.

Der Aufforderung des Command den Motor zu starten, da es sonst den Dienst sofort verweigert, habe ich verwundert entgegengenommen und bin zur Tat geschritten.

Leider kam es nicht zum Motorstart - keine elektrische Energie mehr.

Ich bin in letzter Zeit ein bischen viel Kurzstrecke, natürlich auch mit Sitzheizung, gefahren, also flugs das CTEK XS 7000 an die Anhängersteckdose.

Die Anzeige am CTEK, leere Batterie und 14h hat's gedauert bis zum grünen Signal.

Heute bin ich dann, wieder ohne jegliche Fehlermeldung, 60 km bei Tag und ohne Sitzheizung gefahren.

Aus reiner Neugierde hab ich das CTEK wieder angesteckt und siehe da: Batterie halb leer.

Nach 4:30 h Ladezeit bin ich wieder im grünen Bereich.

Übrigens keinerlei Generatorwarnung etc.

Dank Gui hab auch ich gemerkt, dass da eventuell noch was mit Garantie zu machen ist.

Da werde mich wohl mal auf den Weg zum freundlichen (Franzosen) machen müssen - wenns doch nich so elendig weit und die Jungs da nicht so dröge wären.

Gruss

Thomas