Hallo G-emeinde,

vielen Dank schon mal für die hilfreichen Tipps.

Bevor ich zum freundlichen fahre, möchte ich doch schon was in der Hand bzw. auf dem Papier haben.

Man hat hier in Südfrankreich so eher die Menthalität: wer auf eigenen Rädern auf den Hof kommt hat kein echtes Problem.


Batteriestatus frisch mit mit CETK geladen
-Zur Info heute 30Km gefahren, mit voller Baterie gestartet und danach 1,5 Stunden geladen bis CTEK wieder auf grün geht.


Jetz zu den ersten gemessenen Werten:

Auto seit mehr als 1 Stunde aus:

Batteriespannung (Kombiinstrument): 12,2 V

Strom Zangenamperemeter um Masseleitung: 0,8A

Zündung an:
Batteriespannung (Kombiinstrument): 12,2 V
Strom Zangenamperemeter um Masseleitung: 8 A


Motorstart:

Batteriespannung (Kombiinstrument):min 10.2V



Fahrt:
Batteriespannung (Kombiinstrument):pendelt zwischen 13.2 und 13.9V


Sowie ich ein Mulitimeter geliehen habe, werde ich Werte für den Strom nach der Methode Hans Hehl nachliefern.


G-russ

Thomas