(Thermostat wechseln daumenhoch und ein Radiator Muff wirken Wunder) aber beim Muff nicht vergessen auf die Temperaturanzeige bei längeren Fahrten zu achten largemarge.
Da sind die Discos empfindlich.
Wenn Du das Wasser ablässt zum Thermostat tauschen, schaue mal nach, was da so an Schmodder rauskommt hihihi. Spüle mal den Kühler vorsichtig, denn die sind teilweise ziemlich zu und vorallem im unteren Bereich neigen sie zum durchrosten (korrodieren) apollo, da das Kupfer kein Salz mag aetsch2.

Ach bevor ich es vergesse, nehme einen Silikatfreien Frostschutz, ideal der für BMW Motoren.

Bevor ich es vergesse, Du kannst dann auch gleich den LLK mit reinigen, der dürfte auch schon mit Öl vollgelaufen kotz sein.
Gruß





Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*