|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Also...
ja, von vorne auf mein parkendes Auto. Derjenige hat sich aber netterweise bei mir gemeldet. Aus diesem Grund und weil es sich um einen Fahranfänger handelt, der das selbst bezahlen will um nicht in noch höhere Rabattregionen katapultiert zu werden, wollte ich die Kosten klein halten.
Den Vorschlag, das Kennzeichen seitlich auf die Stoßstange zu montieren möchte ich dann aber doch nicht aufgreifen, soweit geht die Nächstenliebe nicht. Obwohl die Idee nicht schlecht ist.
Der Halter kostet übrigens derweil 88,00 EUR und bis der bei Mercedes in Wagenfarbe lackiert und montiert ist, sind wir bei 350,00 EUR.
Ich komm aber an die Schrauben echt nicht dran, schon gar nicht bei diesen Temperaturen. Den Kühlergrill ausbauen? Da hängen die Schläuche von der Scheinwerferreinigung drin und bei so einer Aktion an einem anderen G habe ich mal ein Verteilerstück zerbrochen, was nur mit Crimpzange montiert werden kann (das Werkzeug hatte ich natürlich nicht). War dann also auch teuer. Läuft insgesamt dann wohl leider doch auf "machen lassen" hinaus.
Gruß Klaus
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Hallo Klaus,
die wollen allen Ernstes über 250.-€ für die Lackierung und die Montage von dem Dingens?? Das ist heftig. Ich hatte das Teil bei mir letzten Sommer auch mal abmontiert, ist eine Fummelarbeit und man kommt fast nicht hin, das stimmt. In dem Teil lagen bei mir allerdings auch keine Wasserschläuche oder dergleichen. Ich dachte, die Waschwasserschläuche lägen immer hinter den Scheinwerferblenden, bzw. Kühlergrill...
Viele Grüße, Stephan
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Ich habe mir den Halter nun auch schon zum dritten Mal abgerissen.
Allerdings immer den selben Halter. Dachte mir schon, dass das Ding nicht wenig kostet und habe erst garnicht nachgefragt..
Weiss auch noch nicht wie ich das mache. Aufgrund des Rammschutzes ist eigentlich garkein anderer Platz möglich..
300GE
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Der Lackierer vor Ort lackiert das Teil mit Sicherheit zum günstigeren Preis. Meine MB Werkstatt fährt den G auch nur zum Lackierer, bei dem ich sonst auch bin.
Scheinwerferabdeckung links und rechts weg bauen, die 4 oder 5 Schräublein am Kühlergrill oben raus und Kühlergrill weg bauen. Dann kommst wirklich besser an die Schrauben, ansonsten ist es was für schlanke Kinder oder Frauenhände.
Beim ersten Mal hab ich den Kühlergrill auch nicht demontiert und war dann schon schier am verzweifeln.
Viel Erfolg,
Norbert
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
normal geht der kuehler auch weg ohne die lampenabdeckungen zu demontieren.....und das mit den schlaeuchen ist uch kein problem. der plastik grill geht so weg nach dem man die schrauben oben geloest hat !
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
In dem Teil lagen bei mir allerdings auch keine Wasserschläuche oder dergleichen. Ich dachte, die Waschwasserschläuche lägen immer hinter den Scheinwerferblenden, bzw. Kühlergrill... Nee, Schläuche sind nicht im Halter sondern im Kühlergrill und deshalb möchte ich den ungern demontieren.
Gruß Klaus
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Die Schläuche für die Scheinwerferwaschanlage kommen neben dem Kühler richtung Scheinwewerferblende. Wenn du die Scheinwerferblene demontierst (2 Kreuzschlitzschrauben unten an der Blende nur lockern und nach oben dann aushängen) baumelt diese am Schlauch. Stört nicht, laß hängen.
Den Kühlergrill kanst du einfach nach oben raus ziehen aus der gesteckten Verankerung (vorher die 4 oder 5 Schräublein oben gelöst). Da stört kein Schlauch oder sonstiges!
Es ist kein großer Aufwand und für jedermann zu machen. 15 -30 Minuten und alles ist erledigt und der neue Halter montiert.
Solltest du mal eine Scheinwerferbirne wechseln müssen, dann muß ja auch die Scheinwerferverkleidung runter!!
Wennst in meiner Nähe wohnen würdest tät ich sagen komm einfach vorbei!
Ciao Norbert
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
die schlaeuche bleiben wo sie sind ! du sollst auch nicht den kuehler demontieren, sondern nur das plastikteil mit dem stern und den lamellen ! oben die schrauben loesen und gut iss....ich habe damals die scheinwerferblenden nicht einmal weggenommen....geht auch so !
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo zusammen,
wäre es nicht einfacher, die vier Schrauben der Stoßstange zu lösen, und diese ein paar cm. nach vorne zu ziehen?
Lackieren geht übrigens, wenn man flexibel ist, für unter 50€: Kunststoffgrundierung kaufen, Lackspraydose(n) kaufen, und selber lackieren. Bei dem Kleinteil sollte das jeder hin bekommen, und selbst wenn nicht: viel sieht man in montiertem Zustand eh nicht davon.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Entlüfter
|
Entlüfter
Nee, Schläuche sind nicht im Halter sondern im Kühlergrill und deshalb möchte ich den ungern demontieren. Halb so wild. Scheinwerferblenden lösen. Nur links den Schlauch von der Düse ziehen, ggf mit Fön. Rechts hängen lassen. Nun kann man oben das Kühlergitter lösen und den Schlauch der hinten durchs Kühlergitter verläuft nach rechts rausziehen. 10min wenns schlecht läuft. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Dynomike, MichaWN),
325
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|