|
Joined: Sep 2005
Posts: 3
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Sep 2005
Posts: 3 |
Hallo zusammen,
ich fahre den aktuellen Defender 110. Nun hat es vor drei Tagen minus 15 Grad gehabt. Bei der ersten Fahrt in der Früh von 5 KM hatte ich kein Problem. Nach einer Stunde bin ich dann wieder weitergefahren und dann fuhr der Wagen sehr widerwillig bis gar nicht.Eben genauso als wenn der Diesel zu kalt geworden ist. Nach kurzer Suche im Internet habe ich heraus gefunden das der Dieselfilter einfriert, weil wohl Wasser in den Tank gelangt und das dann im Filter einfriert. Die Aussage von der Landrover Werkstatt ist relativ lapidar, das man z.B. Aral Ultimate tanken soll, weil das bis 27 Grad minus geeignet ist. Was ich aber für Unfug halte, weil wir die letzte 15 Jahre einen Defender BJ.98 gefahren haben und nie Probleme mit dem Diesel hatten. Nun stellt sich die Frage, ob das mehr Leute haben und was dagegen getan werden kann. Oder gibt es bereits ein TSB dafür ?
Danke Peter
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Beim Td4 musst du entweder Ultimate, den Luxusdiesel von Shell tanken oder Dieselfließfit dazu geben Ist aber nicht nur ein Landyproblem. Gelegentlich mal einen Dieselsystemreiniger nutzen hilft
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27 |
Was ich aber für Unfug halte, weil wir die letzte 15 Jahre einen Defender BJ.98 gefahren haben und nie Probleme mit dem Diesel hatten. Der war ja auch noch konzipiert, um überall hinzufahren. Jetzt hast du eine Bastelbude,mit ultrafeinem Dieselfilter, für die Commonraileinspritzung. Viel Spass
|
|
|
|
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204 Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204 Likes: 1 |
hatte ich mit dem Td4 in 3 Wintern noch nie Probleme mit, und ja - die Eifel kennt durchaus kalte Winternächte
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 10,057 Likes: 54
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,057 Likes: 54 |
Beim Td4 musst du entweder Ultimate, den Luxusdiesel von Shell tanken Ach, jetzt hält der Unfug hier auch Einzug. Ich dachte das wäre nur fürs BL typisch.
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Beim Td4 musst du entweder Ultimate, den Luxusdiesel von Shell tanken Ach, jetzt hält der Unfug hier auch Einzug. Ich dachte das wäre nur fürs BL typisch. Das sind die Erfahrungen die wir letzten Winter mit dem 2.2er td4 gemacht haben Hat leider nix mit Unfug zu tun
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086 |
Mein tdi war auch eingefroren, mit Ultimate lief er wieder.
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
ich vermute ja immer noch das der erhöhte Biodieselanteil Schuld daran ist
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 1,200
ungeschlagener Meister der Laternen
|
ungeschlagener Meister der Laternen
Joined: Jan 2005
Posts: 1,200 |
ich vermute ja immer noch das der erhöhte Biodieselanteil Schuld daran ist Ich vermute das du da richtig vermutest.
--
... alles deutsche Eiche!
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Dann sollten wir vielleicht reines Heizöl tanken
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 44
Joined: October 2003
|
|
1 members (BedaB),
375
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,279
Posts672,038
Mitglieder9,908
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|