Hallo,

sorry war die letzten 4 Wochen beruflich Unterwegs und konnte nicht antworten.

Kann ich denn von außen schauen ob die große oder kleine Wasserpumpe verbaut ist. Gibt es eine Nummer die ich finden kann. Bild ist schwierig, die Kiste ist ja total verbaut. Die Aussage mit der großenWasserpumpe habe ich vom freundlichen Sternhändler, da ich die große schon einmal einbauen lassen wollte.

Vor 2 Wochen habe ich bei 0 Grad Außentemperatur einen Wohnwagen 1,8 Tonnen mit dem 290 den Brenner hoch gezogen. Bin bis zur Ausfahrt Neustift gekommen. Motortemperatur über 120 Grad im roten Bereich, Öldruck weg, ETC Lampe ging an und Motor lief nur im Stand. Nach 3 Minuten war Temperatur wieder unten (unter 105 Grad) und Öldruck da. Haben dann den Wohnwagen umgehängt und leer gab es keine weiteren Probleme. Es hat extrem nach Hydraulikflüssigkeit gestunken und seit dem ist das Automatikgetriebe leicht undicht. An einer Schaltwelle schwitzen nach 10 Km fahrt 3-4 Öltropfen.

Was für Unterlagen kann ich euch senden. Habe schon eine erkleckliche Sammlung. Fahrzeug war auch schon einmal über ein Jahr unbenutzt, weil es immer wenn es Leistung bringen sollte, in den Notlauf ging. War vor allem beim Überholen im etwas um den Adrenalinspiegel immer hoch zu bekommen. Und auf weiteren Strecken (Urlaubsfahrten) sind wir mit schöner Regelmäßigkeit liegen geblieben. Das Problem (Hochfrequenzkabel Nadelbewegunsmelder) ist inzwischen gelöst.

Der 290 gehört eigentlich meiner Frau. Ich habe noch einen neu aufgebauten GE 280 Cabrio BJ 85 und einen langen GE 230 BJ 1983 (Ohne Rost aus Spanien). Aus diesem Grund nutze ich den 290 nur im Winter wenn ich die anderen nicht ins Salz bringen will.

Beste Grüße

Michael

Last edited by MREHM; 25/12/2012 22:28.