|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo
warm baut ihr dort oben nicht die Hochtöner eines Zweiwegesystems ein? Mein Reden. Da oben irgendwelche Mittelton/Tieftonquäken einzubauen bringt nichts. Hochtöner oben und Mitteltieftöner unten. Fedich.
Was klappert ist dran!
|
|
|
|
Professional
|
Professional
...siehe mein vorletzter Vorschlag oben: Vier verschiedene Zwei-Wege-Systeme zur Auswahl 
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
also wir haben heute ein Canton Pullmann Coax System zerlegt. Die Hochtöner kommen nach oben, die 16 cm nach unten in die A Säule.
Da die Lautsprecher in den Hecktüren auch Schrott sind kommen dort auch 16er rein, aber es wird dazu eine Holzplatte in die Einsekung um die Originallautsprecher eingepasst, die lässt sich besser an der Tür befestigen und dort kommen dann die 16er rein.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
also doe Klangverbesserung mit den 16ern in den A Säulen ist wunderbar.
Gruß Thomas
|
|
|
|
S�chtiger
|
S�chtiger
Hallo, greife das Thema nochmals auf. Habe ich das richtig verstanden, dass man unten im Fußraum in das serienmäßige Loch nur 10er Lautsprecher reinbekommt ohne was zu bearbeiten beim G vor 2000? Oder gehen da auch 13er oder gar 16er rein? Und hat schon mal jemand so einen komplett flachen Sub versucht in das Fach unter den Sitz zu bauen? Kann das gut klingen? Ich meine da rein Gruß Christian
Grüße Christian
1992er 350GD Station lang
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
also in der A Säule meines 1998er 500ers spielen 16 cm Lautsprecher.
Gruß Thomas
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
So flache Volumenarme Subs kannste vergessen, sind das Geld nicht wert. Hab in meinem 123 nen Eigenbau Sub drin, nach der Vorgabe von http://www.schmidt-richter.de/Fotos/Bauanleitung_Subwoofer.pdfDen kannste von der Form aendern das er unter die Konsole passt, solange das Volumen gleich bleibt. Der klang ist Hammer und mit keinem fertigen Sub vergleichbar. Du brauchst halt aus der Konsole raus noch Oeffnungen zum Innenraum.
|
|
|
|
S�chtiger
|
S�chtiger
also in der A Säule meines 1998er 500ers spielen 16 cm Lautsprecher. Und die hast du ohne Modifikation am Blech da reinbekommen? Ich hab meinen G leider noch nicht, so das ich nicht nachsehen kann wie das da genau aussieht. Bekomm ihn wohl erst am Donnerstag, aber die Vorfreude ist so groß, dass ich schon alles mögliche plane und recherschiere @ Pur Schwarz Danke für die tolle Anleitung, werde ich mal in Ruhe studieren. Was meinst du genau mit Öffnungen in den Innenraum? So ein Bassrefelxrohr wie es die Subwoofer auch für den Heimgebrauch haben? Aber meinst du das wird da nicht unter dem Sitz scheppern inkl. "Massagefunktion" bei moderantem Pegel wenn man das da einbaut?
Grüße Christian
1992er 350GD Station lang
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
368
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|