|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Guten Morgen, Nachdem die Lautsprecher in meinem G anscheinend hinüber sind möchte ich mir Neue kaufen, nur will ich billigere als die Originalen. Ich moechte die Orig.Einbaustellen im Fussraum und im Armaturenbrett verwenden. Ich brauchte jetzt noch den Durchmesser der Speaker im Armaturenbrett, die im Fussraum haben 10 cm, wie groß sind die Oberen? Danke für Eure Hilfe Gruß Ceck68 Ps: Es h Geht um einen 463 bj. 1990/kurzer Radstand
I am from Austria
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hallo, der Durchmesser der Bohrung im Armaturenbrett ist 6,6 cm. Außendurchmesser vom Lautsprecher ist 7,8 cm. Durchmesser im Bereich des Magneten ist 4,5 cm. Sie ragen 6 mm aus dem Armaturenbrett heraus. Gesamthöhe ist 22 mm. Deine neuen sollten aber nicht höher als 35 mm sein, da sie sonst an das Lüftungsrohr der Seitenscheibenlüftung bzw. an den Lichtschalter anstoßen würden. Leistungsdaten der Originallautsprecher: 4 Ohm maximal 100 Watt. Hoffe Dir geholfen zu haben. Ich würde meine lautsprecher evtl. auch erneuern wollen. Falls Du gute Ersatzlautsprecher gefunden hast, laß es mich wissen.
Gruß madmax0815
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Vielen Dank für Deine Hilfe Wenn ich was Passendes gefunden habe werde ich mich melden Gruß Ceck68
I am from Austria
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Ich würde im Fußraum die Tieftöner und im Armaturenbrett die Hochtöner installieren. Klingt gut. Frequenzweiche dann dort wo Platz ist. Gibt's alles bei Konrad. Allerdings gilt auch hier: Wer billig kauft, kauft zweimal. Also lieber etwas mehr ausgeben. Visaton ist nicht schlecht.
Was klappert ist dran!
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Na ja ich Brauche nix Besonderes, ein Bisserl was hören sollt ich halt, mehr brauchts nicht.Morgen werd ich mal schauen was da los ist warum nix mehr geht und dann schauen was ich kaufe bzw. Bräuche Danke auf jeden Fall Ceck68
Zuletzt bearbeitet von ceck68; 26/12/2012 20:16.
I am from Austria
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Die Armaturenbrettlautsprecher laufen unter der 9cm Klasse  die meisten 9cm sollten passen und die meisten haben auch nur 2 Befestigungohren. Grüess twicky87
'96er 350 TD SL '09er 320 CDI SL BIETE: Frontbügel im schlechten Zustand Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite SUCHE: Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
|
|
|
|
Professional
|
Professional
Mal als Idee:
ETON POW 100 Compression für ca. 149,- (made in Germany)
Das ist ein Set 10cm Tieftöner und mit separaten 4cm Hochtönern, komplett mit Weichen (also ein abgestimmtes System). Ein Adapter bzw. eine Distanzhülse zum Einbau der Hochtöner im Armaturenbrett sollte leicht anzufertigen sein.
ETON ist sozusagen unteres High-End-Level, auch preislich. Der Vorteil ist: Die klingen wirklich gut. Man hört also ein "bisserl mehr". So richtig zum Leben bringt man die Lautsprecher allerdings erst mit einer kleinen Endstufe. Aber auch ohne sind sie deutlich besser als die Serie.
Gruß, Thomas
P.S.: Alternativen in diversen Preisklassen sind z.B. SINUS LIVE SL-105, Audio System M-100 Plus, DLS Performance K4. Das preislich absolut untere Ende findet man wenn man nach "Monacor" schaut (die machen jedoch kein 2-Wege System).
P.P.S.: jeweils Einbautiefe im Fußraum genau klären, ggf. Distanzringe erforderlich!
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
So, nun habe ich leider vergeblich versucht passend Lautsprecher zu finden.Die imArmaturenbrett sind mit 6cm Durchmesser sehr klein und nicht zu bekommen-hat hier eventuell jemand 1 Stück über? Danke Ceck68
I am from Austria
|
|
|
|
Professional
|
Professional
So, nun noch zwei Versuche gegen die Vergeblichkeit:
Monacor SP-6/4 Außendurchmesser 57mm Preis € 3,70
Monacor SP-6/4 SQ Außendurchmesser 59mm Preis € 3,80
Sie sind auch einzeln erhältlich. Die Modelle unterscheiden sich im Wesentlichen in der Befestigungsmöglichkeit.
Über habe ich keinen, sorry.
Bitte.
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
warm baut ihr dort oben nicht die Hochtöner eines Zweiwegesystems ein?
In den nächsten Wochen wird sich ein Carhifispezialist, der regelmäßig siegfähige Wettbewerbsfahrzeuge aufbaut, mal mit meinem Würfel beschäftigen, mal schauen welche Lösungen es gibt ohne die Kiste komplett zu zerschneiden.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (AndreasHannover),
440
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|