Hallo Luigi,

zum Thema 16"-Stahlfelge und den großen (innenbelüfteten) Bremsen: Ich fahre auf meinem 463er (breite Achsen, innenbelüftete Bremse vom 500er) die original 5,5 x 16 Stahlfelge mit 235/85 R 16 MT's, montiert auf 30mm Hofmann-Spurverbreiterung (mit TÜV). Da passt die Felge gerade so drauf, ohne dass es irgendwo schleift.
Auf der Straße fahre ich 265/75 R 16 auf der 7,5 x 16 Alufelge. Passt ohne Spurverbreiterung und ohne Veränderungen am Fahrwerk. Wenn man die Spurverbreiterung nicht ständig wechseln möchte, kriegt man den 265er auf der 7,5"-Alufelge normalerweise auch mit Spurverbreiterung eingetragen.

Gruß,


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)