Hallo und Prost Neujahr erstmal,

bin der Dirk aus dem schönen Odenwald (30km von HD) und ausgesprochener Mercedes Fan, bin eigentlich in der Oldtimerrei zu haus W111, W107, /8.
Als Geländeauto hatte ich vor vielen jahren einen y 720 Nissan King-Cap Pick up. Diese Kombination Allrad und Pritsche ist dermaßen praktisch, dass ich mir fast wieder sowas zugelegt hätte, leider gibt es von Benz da nix ähnliches. Wie auch immer, jetzt hab ich einen G 230 E lang Bj ca 88, ohne Kat, ohne alles (schadstoff 06). Bin nach 300 km Überführung über Autobahn und ein paar Meter im Wald wie immer von der Marke begeistert, ohne das Potential im Gelände annähernd ausgeschöpft zu haben, glaub ich (er hat 2 Sperren). Jetzt hab ich den Steuerbescheid über 583 euro erhalten, super. Und das ist ja noch der kleinste (Benzin)Motor (ausser wohl der 200er Italienausführung) LKW Zulassung wär heutzutage witzlos, da die Versicherung den Vorteil auffrisst. Jetzt würd ich gern einen G-Kat nachrüsten lassen, hat da jemand Erfahrungen? Ich hätt gern einen 300er, M 103 genommen, der günstiger umzurüsten ist, da G-Kat schon vorhanden, aber unter 8t euro gibt es da ja mal gar nix Gutes.
Ich hab einen G-Kat gefunden, mit Einbau u. TÜVeintragung ca 2tsd, wär dann D3 mit nur 155 euro Steuer, und die Stinkerei hätt ein Ende.
Hat da jemand eine Alternative? Preislich oder mit Umbau auf egal was, was auch immer, bin für alle Tipps dankbar. Zum H Kennzeichen ist es noch zu lang.
Hab komischerweise hier im Forum kein Thread über dieses Thema gefunden, obwohl das doch wichtig ist. Meine Oldies fahren mit H-Kennzeichen, bzw rote 07, da kann ich mich total entspannt zurücklehnen.
Bin ich vielleicht auch zu verwöhnt?
Grüße
Dirk