Naheliegende Variante: den zivilen 40.10WV wie ihn etliche der Stamm-User fahren, gelegentlich gibt es ältere Bremach-Kastenwagen im Angebot, wenn Pistenfähigkeit reicht, ein Mercedes Transporter als 4x4 - kommt auf die Anforderunngen an und "Transafrika" ist da ein bißchen grob spezifiziert, ebenso auf die Investitionssumme: fernreisetauglich kommt man nur als Profischrauber mit viel Freizeit unter 20.000

Warum unbedingt Kastenwagen? Ein Kofferaufbau hat wirklich gerade Wände, ist besser isoliert - einfach durch ds Forum schmökern, die Diskussionen gibt's ohenhin dauernd wink

Grüsse
Peter

Nachtrag: die Militärversion läuft an sich unter VM90, die zivilen Daily II 40.10 4x4 als W/WV/WC (Kabine/Kasten/Bus). der Unterschied zwischen den Militär-90ern und den Polizei- bzw. Zivilschutz 40.10WM hält sich in Grenzen: Die ganzen non-standard Karosserieteile/Kleiteile etc. sind noch immer aus Bozen und damit teuer.

Zuletzt bearbeitet von PeterM; 05/01/2013 00:04. Grund: man soll V und M nicht verwechseln, ist in dem Fall fatal