|
Sternenschrauber - wieder da
|
Hmm ,also ich fahre auch Winterreifen auf einem G...gut ,nicht von Nokian...aber extrem tiefschneetauglich auch auf festschneedecke sehr sicher matsch und schnee keine Sorgen... und wirklich brauchbar. Sogar im Revier gehts immer vorwärts... (Harz ist ja für euch kein Gebirge  ) Mf G Gruss Chrischaaan
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
OP
Motorenspezialist
Hallo
und was kannst Du empfehlen Chrischaaan?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
meine Erfahrung: ,Cooper discoverer M+S ...also gefahren auf G 300 TD und momentan auf G500 (5,5) Sowohl nachts auf neuschnee oder im verschneiten(gut ist schon wieder 3 wochen her) Revier im Oberharz.Autobahn > 160 Km/h >Schneematsch keine Probleme. Ich finde es ist ein guter (und vor allem verfügbarer) Reifen Gut geeignet bei neuschnee im Oberharz...um Holländer mit Sommerreifen zu bergen(den Wohnwagen ignorieren wir mal 
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hi, also nur mal zur allgemeinen Verwirrung... weil hier so oft von "dem" Hakkadingsbums gesprochen wird... Es gibt: Nokian Hakkapeliitta R Nokian Hakkapeliitta R SUV Nokian Hakkapeliitta LT2 Es gibt nicht mehr (nach meinem Wissen): Nokian Hakkapelitta LT (ohne 2), war wohl der Vorgänger vom LT2. Dann noch einige Nokian W irgendwas, auch Winterreifen, aber keine viele Hakkapeliitta's (W+, WR D3, WR A3, WR G2 SUV, WR C Van, WR C Cargo, WR NO, WR G2 NO) klick Ich hab aktuell sehr gute Erfahrungen mit dem LT2. In der Dimension 265/75R16. Ist ein bisschen größer als Original, passt aber laut meinem TÜVer noch ohne Tachoangleichung, mit offiziellem FZGS-Eintrag. In den Wochen im letzten Jahr, wo man noch grad so von "Winter" sprechen konnte (November war das glaub ich..) kann ich nur von positiven Haftungseigenschaften berichten. Entweder waren die "Vorsicht es ist glatt"-Berichte meiner Mitmenschen falsch, oder die Reifen sind doch ziemlich gut. Kurzum - nach derzeitigem Stand würde ich ihn wieder kaufen. Grüße Micha edit: .. oh, es gibt noch den Hakkapeliitta SUV 7 Hakkapeliitta 5 SUV zumindest auf der englischsprachigen Hompepage.. ob die bei den oben genannten mit dabei sind (und nur anders heissen) weiss ich aber nicht..
Zuletzt bearbeitet von emz@; 06/01/2013 20:45. Grund: siehe edit
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
OP
Motorenspezialist
Hallo
das ist ja meine Frage ob die anderen Hakkapelitta genau so gut sind wie die LT 2.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
also 265/75 16 fahre ich momentan auch... aber anscheinend hat noch niemand den cooper gefahren,finde es ist ein sehr guter winterreifen...
Zuletzt bearbeitet von GruenwiederwaldG; 06/01/2013 20:51.
|
|
|
|
Entlüfter
|
Entlüfter
@ Ludo und DieselTom..... was heißt da "Aha" ??? Und was wird da der "461" im Zitat an total bekloppte Stelle verschoben???
Übrigens fand meine erste wirlich beeindruckende Winterfahrt 1980 in einem Vredestein bestückten 280GE statt... aber es war leider nicht meiner, ich hab dann noch knapp 20 Jahre gewartet.
Na, dann werde ich mal ne Strecke wieder mehr mitlesen... (schmoll).... Jou Tobias, lies und schmoll Du mal. Die von Dir genannten gabs alle nicht mit ABS (aber mit Radio). Haha. Mich erstaunt dieser Fred. Die Finnen kommen mit Gummi weiter als mit Ketten. Und Ludo errechnet offenbar Durchschnittsverbräuche. Haha. Da kann ich ja im nächsten Winter wieder mit BFG ATs starten. Haha. Jetzt vielleicht ein Ölfred ? Oder lieber mal wieder was über die Jäger ? Haha. Kindergarten ? Chips und Rotwein ?  Grüsse ! Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo
das ist ja meine Frage ob die anderen Hakkapelitta genau so gut sind wie die LT 2.
Gruß Thomas hier bei mir erübrigt sich die Frage. Hatte mir Hakkapelitta anbieten lassen. 490 $$ ( das Stück ) :-( Den Blizzak krieg ich für 610$ ( den Satz ) Oskar
|
|
|
|
S�chtiger
|
S�chtiger
also 265/75 16 fahre ich momentan auch... aber anscheinend hat noch niemand den cooper gefahren,finde es ist ein sehr guter winterreifen... Doch, ich. Das kann ich bestätigen. ORC hat mir den vor Jahren mal empfohlen. Seitdem fahre ich im Winter (und auch im leichten Gelände) nicht anderes mehr. Gruß Oli
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Ich habe den Hakkapellitta gegen den Cooper Discoverer getauscht... habe auch hier mal berichtet vor etwa 1 Jahr. Fazit: Ich bin seeehr enttäuscht. Der Nokian war deutlich besser, vor allem auch ausserhalb von Schnee und Asphalt (Matsch, nasse Wiese, etc). Der Cooper ist dafür ein reiner Strassenreifen, der jedoch auch auf Strasse im Winter nach meiner Meinung nach nicht an den Nokian herankommt. Kann sein, dass der Cooper gut ist, der Nokian ist auf jeden Fall besser  Zumindest nach meiner Meinung  Habe damals getauscht weil ich von 235/70 auf 235/85 gewechselt hab. Die nächsten sind auf jeden Fall wieder die Hakkapellittas  Schönen Gruss twicky87
'96er 350 TD SL '09er 320 CDI SL BIETE: Frontbügel im schlechten Zustand Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite SUCHE: Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
341
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|