Hallo Thomas,

habe noch eine Zusatzinfo aus dem WIS und vom "Sprinter-Praktiker" bekommen:

Grundeinstellung mittels "Druckpunktmethode" - also Pumpe bis zum Anlaufen der Hubbelscheibe auf den Kolben drehen - bei 12.5 vor OT einbauen - Motor springt sicher an.
Danach dynamisch mit HHT, MB Stardiagnose Multiplexer oder mit nachfolgendem Gerät justieren / prüfen:

@ Harry:
Das ist ein passendes Interface für alle "Mercedesse" bis 2000.

http://www.my-obd.de/Diagnose-Interfaces/Mercedes-Benz-Carsoft-7-4-Diagnose-Interface::26.html

Meinen Unimog U 100 l turbo / Baumuster 408.216 muss man als Sprinter 2.9 td auslesen, funktioniert.

Fühl mich jetzt fit, da ran zu arbeiten.
Ein Bekannter hat auch noch einen Profi- C3 Multiplexer - falls alle Stricke reissen.

Und vielen Dank - Kollegen!

Grüße Tom




Zuletzt bearbeitet von LBU408; 07/01/2013 10:48.