Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Süchtiger
Süchtiger
Ich fahre auch seit Jahren den Cooper Discoverer M&S auf meinem G. Zuerst auf GD 290 und derzeit am G300DT.

Der G ist bei mir das Freizeitauto und wird im Winter fast ausschließlich zu Fahrten zum Skifahren genutzt. Heißt verschneite Bergstraßen in Österreich, geräumte, matschige und auch tief verschneite Autobahnen, sowie Feldwege zu Hütten werden gefahren. Zur absoluten Gewissensberuhigung liegen noch Schneeketten im G.

Ich bin mit den Reifen sehr zufrieden.

Die Frage nach dem besten Winterreifen wird es wohl immer geben. Viel ausschlaggebender finde ich aber nicht die Frage nach DEM Winterreifen sondern

A: die Situation (Berge oder Flachland, Straßenzustand, Tag/Nacht, Empfinden und körperliche Verfassungdesa Fahrers,...)
B: der Fahrstil des Fahrers
C: der Anspruch des Fahrers an Situation und Reifen
D: die genutzte Zeit des Reifens und G bei wiedrigen Verhältnissen
E: der Profilzustand des Reifens (Alter, Abnutzung, Aushärtung)

Mit allen einig werde ich mir aber sein, daß ein reiner Winterreifen im normalen winterlichen "Straßenbetrieb" besser ist als ein Sommerreifen oder MT/AT Reifen.

Auch ein perfekter Winterreifen ist kein Freifahrtsschein wie manche PKW Lenker wohl meinen.
Vernunft, und ein gesunder Menschenverstand sowie Gefühl im Brems- und Gasfuß bringen einen in der jeweiligen Situation eher weiter.

::::: Werbung ::::: DC
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Moin Moin

ich nochmals, also ich hatte in der Vergangenheit

Bridgestone LM25
Pirelli I/T
Bridgestone DM-Z3
Nokian Hakka LT2
Bridgestone DM-V1

von den 5 Reifen ist der DM-V1 der mit Abstand Beste im Schnee und auf Eis.
Das ist nicht Hoeren-Sagen, sondern wirklich erfahren in Schnee und Eis in den
Schweizer Bergen.

Der Unterschied des LT2 gegen den DM-V1 liegt vor allem in der Haerte der
Gummimischung. Vielfahrer, die viel auf trockenen und geraeumten Strassen