|
|
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
|
|
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186 |
Hallo ranx,
Bei unserem alten Atlas-Copco-Kompressor wird das über den Öldruck geregelt: Bei zu wenig Druck schaltet der Motor ab. Zum Starten muß ein Knopf gedrück werden, um den Mechanismus kurzzeitig zu überbrücken (bzw. ist hier der Startknopf zweistufig ausgelegt) Ah, danke für die Info. Jetz weiß ich, warum man bei unserem Kompressor damals immer den Startknopf gedrückt halten musste, bis der Motor wirklich schon richtig hochdrehte. Tat man das nicht tuen, stellte er sich einfach ab....der Böse  . BTW: Ich find das immer schmerzlich beim Kaltstart....egal ob Rasenmäher(gibts auch schon ohne Manuelle Regelung) oder Kompressor....An und gleich voll hochdrehen  Gruß Silvio
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 8,679
Joined: July 2004
|
|
|
0 members (),
260
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,488
Posts676,757
Members10,156
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|