Original geschrieben von DaPo
Hallo ranx,

Bei unserem alten Atlas-Copco-Kompressor wird das über den Öldruck geregelt:
Bei zu wenig Druck schaltet der Motor ab. Zum Starten muß ein Knopf gedrück werden, um den Mechanismus kurzzeitig zu überbrücken (bzw. ist hier der Startknopf zweistufig ausgelegt)

Ah, danke für die Info. Jetz weiß ich, warum man bei unserem Kompressor damals immer den Startknopf gedrückt halten musste, bis der Motor wirklich schon richtig hochdrehte. Tat man das nicht tuen, stellte er sich einfach ab....der Böse laugh. BTW: Ich find das immer schmerzlich beim Kaltstart....egal ob Rasenmäher(gibts auch schon ohne Manuelle Regelung) oder Kompressor....An und gleich voll hochdrehen frown

Gruß
Silvio


Live aus Saransk in Russland smile