|
|
Das Orakel
|
|
Das Orakel
Motor kann ich mir am ehesten helfen, die Steuerketten-Motoren sind selten und in der weiten Welt eher unbekannt (idealer Test für as "globale Iveco-Netz"), ich würde tippen, es hängt an der Motivation des Menschen hinter dem E-Teil-Tresen. Die Achsen sind 9.00R16-tauglich gemacht worden, was da wirklich anders ist und nicht nur umgeschlüsselt, müsste man sehen (wo sind die WM-Restorateure?). Am Rahmen gibt's einen Querträger zusätzlich, was sonst noch anders verschraubt ist, ebenfalls nebeneinanderstellen Was ich in Italien mal aufgeschnappt habe, ist aber ewig her: Die "echten" VM90 haben andere Sitzkonsolen, da haben sie ausgehend vom Verlust des oberen Gurtanlegepunkts bei den offenen Cabs gleich alle Gurtbefestigungen weggelassen, da brichst Du Dir beim zivilen Zulassen die Hände, und irgendwas scheint unterdmensioniert, aber da setzt dann der Alzheimer ein. Gegen einen VM90 ist der zivile 40.10 eine flüsternde Sänfte, wirklich, Dämm-Material gilt als Luxus und wurde offensichtlich durch die kürzest mögliche Achsuntersetzung kompensiert  Grundsätzlich ist - allenfalls um deutlich mehr Geld - alles verfügbar, theoretisch bauen sie ihn in Bozen noch, aber damit sind nicht-standard-Teile ggf. in Europa zu bestellen: Nur weil die Armee in XY ein paar VM90 hat, heißt das nicht, dass der zivile Teilemensch da auch rankommt. Naveco baut ja alle mögliche Versionen: Daily II, Powerdaily mit anderem Dach und ein bißchen "Kosmetik", und auch die "M"-Versionen, aber auch da bräuchte es einen Erfahrungsbercht aus China. Grüsse Peter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
522
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,