Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Das Motorenöl beim Benziner wird ganz anders belastet als beim Diesel. Beim Diesel muss das Öl die ganzen Ruß- und Schwebepartikel aufnehmen und hat damit eine viel umfangreichere Reinigungsfunktion als beim Benziner. Daher kann hier bei Wartungsstau, falschem Öl oder zu geringer Ölmenge eine Verschlammung auftreten.

Beim Benziner ist das, einen einwandfreien Motor vorausgesetzt, kaum möglich. Hier besteht eher die Gefahr der Ölverdünnung durch eingetragenes Benzin. Dies kann vor allem bei viel Kurzstreckenbetrieb passieren, wenn das Öl nicht oder nicht lange genug auf Betriebtemperatur kommt, so dass das gebundene Benzin wieder verdampfen kann.

Gruß

Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
::::: Werbung ::::: DC
viermalvierer
viermalvierer
Hi Gerhard,

Deine exakten Kenntnisse sind beeindruckend, danke hierfür !

Werde Dich mal anmailen wegen Adresse, Besuch kommt garantiert.
Schönes Wochenende !

Gruss Vauacht

H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

Zuletzt bearbeitet von Hans K; 18/01/2013 09:27.
Dauerbrenner
Dauerbrenner
so nun ist es amtlich....unserer muss auch hin - grummel.
ist wohl ne riesen aktion...total 10 seiten....allein die erste untersuchung ist mit 260 einheiten angesetzt. aus dem ergebnis ergibt sich dann das weitere vorgehen, was im schlimmsten fall motorentausch bedeutet. unglaublich...was mich wundert, ist das es nur im G ein problem geben soll, und nur bei den 2011 modellen, was ist da anders als bei den anderen baureihen ? was ist mit gl, glk, ml etc etc etc....

na termin wird gemacht und ich werde berichten ;-)

greez femo
www.g500.ch

Süchtiger
Süchtiger
Tztztz, ich dachte immer, wenn man so einen neuen G besitzt ist alles Gold und von Reparaturen und Schäden ist man verschont.

Wenn ich das aber so in den Forenbeiträgen mitlese, wie unzufrieden die Besitzer und anfällig die G´s sind, dann schätze ich mein betagteres Schätzchen, das auch so seine Macken mal hat, wieder viel mehr!!

Dauerbrenner
Dauerbrenner
och komm, dafuer ist alles bezahlt...hihihihihi

greez femo
www.g500.ch

H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Original geschrieben von femo
so nun ist es amtlich....unserer muss auch hin - grummel.
ist wohl ne riesen aktion...total 10 seiten....allein die erste untersuchung ist mit 260 einheiten angesetzt. aus dem ergebnis ergibt sich dann das weitere vorgehen, was im schlimmsten fall motorentausch bedeutet. unglaublich...was mich wundert, ist das es nur im G ein problem geben soll, und nur bei den 2011 modellen, was ist da anders als bei den anderen baureihen ? was ist mit gl, glk, ml etc etc etc....

na termin wird gemacht und ich werde berichten ;-)

Wer heute noch das ganz große Abenteuer erleben möchte:

Platz 1: Lkw Fahrer in Bolivien
Platz 2: Lkw Speditionsfahrer in Russland
Platz 3: Neuzeit Diesel-G kaufen

Bei letzterem sorgt der Hersteller dafür, dass den Besitzern nie langweilig wird.

Enthusiast
Enthusiast
Original geschrieben von Ludo
Wer heute noch das ganz große Abenteuer erleben möchte:

Platz 1: Lkw Fahrer in Bolivien
Platz 2: Lkw Speditionsfahrer in Russland
Platz 3: Neuzeit Diesel-G kaufen

Bei letzterem sorgt der Hersteller dafür, dass den Besitzern nie langweilig wird.
[Linked Image von img.userboard.org]

LG vom Klaus

Alles verkauft ... ;-)
K
Enthusiast
Enthusiast
K
Mir scheint das Problem der modernen Diesel vor allem von der Abgasnachbehandlung zu kommen. Solange sie noch kein geschlossenes DPF-System hatten, lief es wohl viel besser, oder sehe ich das falsch? (Edit: Nun hätte ich doch fast den 400 CDI vergessen...) Undichte CDI-Injektoren sind ja kein grundsätzliches Problem, und die Schmierungsproblematik der Pumpe bei den CDI wurde doch wohl auch überwunden?

Obwohl ich Diesel gerne mag, kann man wohl leider nicht bestreiten, daß Ludo im Prinzip das Kind beim Namen nennt.

In Sachen Ölverschlammung ist es vielleicht interessant, dass man ja Öl zur Analyse schicken kann (zu finden via Internetsuche). In der Familie läuft ein VAG-Fahrzeug (ohne DPF, Verteiler-ESP) mit Longlife-Serviceintervall. Die Analyse zeigte, daß das Öl am Ende des Intervalls schon weit im roten Bereich, also völlig fertig war.

Seitdem wird Nicht-Longlife-Öl gefahren (Mobil1 5W-50) und wegen immer gleicher Betriebszustände (Langstrecke) alle 30.000 km fest gewechselt. Laut Analyse viel besser: Man hätte laut Bewertung noch weiterfahren können.

Zuletzt bearbeitet von Kongo-Otto; 19/01/2013 09:30.

Gruß

Kongo-Otto
Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
oekoopa
oekoopa
Nordbayern, LK Kronach
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,084,911 Hertha`s Pinte