Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7
G
Enthusiast
Enthusiast
G
@Hans K
Verstehe das. Ist eine blöde Situation.

Anregungen:
-) Garantieverlängerung mindert die Folgen von bösen Überraschungen
-) Womit fährt man billiger? Aufpreis für einen neuen G, oder das gesparte Geld für erwartbare weitere Probleme zur Seite legen?
-) Egal ob neuer 350er oder Pur, die Chance dass dort wieder "Betrübnisse" auftreten ist durchaus gegeben. Das trifft auch andere Marken und auch alte G-Modelle.

Wie geht doch der Spruch?
Erst hat man kein Glück und dann kommt ein Pech auch noch dazu!

Money, Money,
a G-class must be funny,
in a rich man`s world!
(Abba)
::::: Werbung ::::: DC
H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

Dauerbrenner
Dauerbrenner
Zitat
Wenn nicht wird es halt irgendwann mal so ein toller
G wie du ihn hast

was hab ich denn fuer einen ;-)

Zitat
Also wo ist dein Problem ??

also lieber hans k,
immer schoen ruhig bleiben...mal abgesehen davon, das deine kaufberatung hier ein wenig OT ist, traue ich mir schon zu deinen BT zu beurteilen....auch wenn dir das nicht passt :-P

wo ist dein problem ? MB hat das problem erkannt, ist gewillt nachzubessern.
meinst du die koennen das nicht ? wenn du davon ausgehst, muesstest du auch in frage stellen, ob sie ueberhaupt autos bauen koennen.....

wenn das problem jetzt behoben wird, hast du wieder garantie auf die ausgefuehrten arbeiten.

ob der 350 BT das richtige auto zum alt werden ist, sei dahingestellt. ich wuerde da auf jeden fall dem 500er mehr trauen.

aber wie auch schon oben jemand anmerkte, wuerde vielleicht auch eine garantieverlaengerung dafuer sorgen, das du ruhig schlaefst....bestimmt um einiges guenstiger als der eintausch eines 'fast neuwagens'. das geld was du da kaputt machst, kann fuer viele reparaturen herhalten.

ich wuerde mir mal grundsaetzlich ueberlegen ob ein g350BT das richtige auto zum alt werden ist....die neuen g's haben schon so ihre macken und da wuerde ich den motor mal als das kleinste problem hinstellen, weil wenn der groessere probleme macht, war mercedes noch immer sehr kulant und hat sich um solche probleme auch ausserhalb der garantie gekuemmert. viel eher wuerde ich mir sorgen machen um die ganzen elektronischen helferlein und stellmotoren, die unglaublich teuer sind, und nicht unbedingt noetig....

so long viel erfolg bei deiner schweren entscheidung.....

Zuletzt bearbeitet von femo; 21/01/2013 15:35.

greez femo
www.g500.ch

Entlüfter
Entlüfter
Original geschrieben von Hans K
Am liebsten würde ich ihn einfach behalten und gut ist.
Das würde auf jeden Fall die Kriegskasse erheblich schonen .

Dann mach das doch.
Ölwechselintervalle verkürzen und freuen. Die Generation vor BT gibts nur noch gebraucht (und rostig) und den Umstieg auf einen 461 stelle ich mir vom 463 kommend nicht ganz einfach vor.
Wenn die den Motor jetzt eh zerlegen dann würde ich den (an Deiner Stelle) auf jeden Fall sehen wollen.

Grüsse
Thomas

Schadstoffstark und leistungsarm
Oli Offline
S�chtiger
S�chtiger
"Eigentlich wollte ich mit dem 350 BT alt werden."

Das dachte ich auch bei meinem ersten 400er ...

Ich denke, dass sich die Nach-2000-MOPF-Diesel-Fahrer (ich inklusive!) von dieser Vorstellung ganz schnell verabschieden sollten.

Gruß
Oli

Enthusiast
Enthusiast
Original geschrieben von femo
wenn das problem jetzt behoben wird, hast du wieder garantie auf die ausgefuehrten arbeiten.

Ob das in der Schweiz so ist weiss ich nicht, in Deutschland ist dem definitiv nicht so. Arbeiten innerhalb der Gewährleistung oder Garantie (das ist ein Unterschied) verlängern nicht die Gewährleistung / Garantie!

Viele Grüße
Christoph

viermalvierer
viermalvierer
Hallo zusamen,

für Deutschland gilt :

Bei Kauf eines neuen "G" gibt es 2 Jahre Neuwagengarantie.

Nach Ablauf der Neuwagengarantie gibt es die Möglichkeit jeweils für 1 Jahr eine Gebrauchtwagengarantie abzuschliessen, kann man aber vor Ablauf des Jahres wieder um 1 Jahr verlängern. Die Gebrauchtwagengarantie gilt bis zu einem Alter des "G" von max. 10 Jahren, oder max. 200.000 km.
Voraussetzung ist natürlich, dass alle KD`s und Wartungsarbeiten bei einer anerkannten MB Werkstatt oder NDL durchgeführt werden.
Es gibt 2 Garantiepakete für den "G", Jahrespreis einmal 759.-€ oder 899.-€.
Näheres im Heft Das Mercedes-Benz Garantie-Paket !!!

Spreche hier wie schon erwähnt für Deutschland, kann mir aber vorstellen dass das in der Schweiz ähnlich ist. Hier kann Femo sicher einiges dazu sagen.

Wenn die Garantiezeit abgelaufen ist, so hat man auf original MB-Ersatzteile eine 1 jährige Gewährleistung, natürlich auch nur bei Einbau durch MB.

Gruss Vauacht

Dauerbrenner
Dauerbrenner
Original geschrieben von super1600
Original geschrieben von femo

Ob das in der Schweiz so ist weiss ich nicht, in Deutschland ist dem definitiv nicht so. Arbeiten innerhalb der Gewährleistung oder Garantie (das ist ein Unterschied) verlängern nicht die Gewährleistung / Garantie!

Viele Grüße
Christoph

na das waere mir aber neu....auf die teile die verbaut wurden besteht wieder 1 jahr garantie. und wenn es der ganze motor ist, dann ist das so.

greez femo
www.g500.ch

Dauerbrenner
Dauerbrenner
hallo vauacht,

in der schweiz ist das etwas anders....da gibt es das swiss-integral, da ist praktisch 3 jahre oder 100'000km alles abgedeckt, service garantie einfach alles. ausgeschlossen sind fluessigkeiten und verschleissteile. diese swiss integral kann man vor ablauf verlaengern um max weitere 3 jahre und 100'000 km. kostet so ca 2000 sfr pro jahr !!!! je nach laenge und km leistung etwas rauf oder runter.....

greez femo
www.g500.ch

viermalvierer
viermalvierer
Nochmal zum mitlesen,

wenn die Garantie (Neuwagen oder Gebrauchtwagen) ABGELAUFEN ist und man dann ein original Ersatzteil bei DB einbauen lässt, so hat man auf dieses Ersatzteil ein Jahr Gewährleistung, das heisst, sollte das Ersatzteil innerhalb diesem Zeitraum defekt sein so tritt die Gewährleistung in Kraft !

Christoph Du schreibst : Arbeiten innerhalb GWL oder Gar. verlängern diese nicht, das ist richtig. Gemeint sind bei mir Ersatzteile.

femo : lese meinen Kommentar durch, es sind 1 Jahr Gewährleistung nicht Garantie !!!

Gruss Vauacht

Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
oekoopa
oekoopa
Nordbayern, LK Kronach
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,084,911 Hertha`s Pinte
7,929,076 Pier 18