Original geschrieben von Patroler
Achsübersetzung ist zumindestens 5,3 wie man erkennt. Das waren meines wissens nach auch die ersten 230 siger.

Wie DaPo aber bereits schrieb, kann man eventuell aber das Halslager in einer LKW Werkstatt machen lassen.
Dazu muß aber das Differential zerlegt werden, beide Steckachsen gezogen werden, dabei wird man gleich die Radlager erneuern und die Dichtung sowieso weil dort sicherlich auch ordentlich von dem Abrieb angekommen ist. die Lager im diff wird ein gewissenhafter LKW Schlosser auch erneuern.....bei dem alter der Achsen werden es Lagersicherung mittels Schrumpfring sein...die gibt es im Sternenladen nicht...also zwei neue Steckachsen besorgen...oder einen Schlosser kennen der welche anfertigen kann...
Die Kardanwelle wird eine Sechslochflansch haben...
Also kann man keine gebrauchte Achse von einem spaeterem 460 nehmen....weil der Flansch auch nicht eben so umgebaut werden kann, siehe Thema Vorspannung in Reparaturanleitung Achse.
Hier kommt eines zum naechsten....

Mhhh... wenn man sich das so anhört ist das bestimmt genaus so teuer wie eine "neue" Achse... vor allem aber mehr Aufwand.

Leider sind die Steckachsen sogar neu gekommen... und ja es sind die mit dem Schrumpfring.

Die Kardanwelle hat aber sicher einen Achtlochflansch! Kann das denn überhaupt sein? Ich bin mir halt bei dem Fahrzeug noch nicht so sicher was da alles zusammengebastelt wurde...

So wie es aussieht ist eine neue Achse der kleinere Aufwand oder?

Könnte man denn auch eine alternative Achse einbauen... was gibt es da? Eine die evtl. eine noch höhere Endgeschwindigkeit zulässt oder muss die Hinterachse zur Vorderachse passen?

Gruß und Dank

M. Desaster