|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
na wenn dem so ist, wuerde ich von mercedes ein schreiben verlangen, das die probleme behoben sind und sie ihre arbeiten garantieren fuer 1 bzw 2 jahre....kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das wenn man wegen einem fehler der klar vor dem kauf bestanden hat, keine gwl bzw garantie auf die arbeiten und teile der instandsetzung bekommst....ich bin natuerlich kein jurist, wuerde das aber dann auch so nicht akzeptieren und auf jeden fall mal wind machen, das hilft oft sehr...so lange man dabei freundlich, sachlich aber direkt bleibt.
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Hallo femo, danke für Deine Info. Es sind also addiert auch 200.000 km, allerdings nur Gesamtlaufzeit 6 Jahre, nach 3 Jahren Garantie dann allerdings ca. 2000 sfr pro Jahr, das ist heftig !
Dass bei dem Ganzen keine Verschleissteile beinhaltet sind ist in Deutschland wie auch der Schweiz völlig normal.
Gruss Vauacht
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo,
die neuen Modelle sind so Umweltfreundlich das sie mit bis zu 90% eigenem Abgas gefüttert werden! Wie soll das auch längere Zeit gut gehen? Die Ansaugkanäle sind genau so schwarz verrußt wie der Auspuff von innen! Falls ich mir je so ein teures neues Auto leisten könnte würde ich diesen ganzen Umwelt-Wahnsinn sofort außer Betrieb setzen, und die Ölverschlammung ist dann auch vorbei! Außerdem sinkt der Verbrauch beträchtlich da der Diesel wieder mit Sauerstoff verbrennen darf.
Es gibt schon Firmen die sich darauf spezialisiert haben diesen ganzen Umwelt-Gedöns unauffällig zu entfernen und aus dem Steuergerät auszuprogramieren! Danach läuft die Kiste besser, sparsamer und länger als je zuvor.
Und nicht mal der TÜV kann es mit seinen völlig ungeeigneten Abgas-Meßgeräten feststellen das die Kiste nicht mehr den Vorschriften entspricht!
Das sollte man mal bei der Tour de France testen, ob die Fahrer bei 90% Abgasrückführung, noch ein Doping Mittel finden um den ersten Kilometer zu überleben!
In diesem Sinne AT
|
|
|
|