|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
na wenn dem so ist, wuerde ich von mercedes ein schreiben verlangen, das die probleme behoben sind und sie ihre arbeiten garantieren fuer 1 bzw 2 jahre....kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das wenn man wegen einem fehler der klar vor dem kauf bestanden hat, keine gwl bzw garantie auf die arbeiten und teile der instandsetzung bekommst....ich bin natuerlich kein jurist, wuerde das aber dann auch so nicht akzeptieren und auf jeden fall mal wind machen, das hilft oft sehr...so lange man dabei freundlich, sachlich aber direkt bleibt.
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Hallo femo, danke für Deine Info. Es sind also addiert auch 200.000 km, allerdings nur Gesamtlaufzeit 6 Jahre, nach 3 Jahren Garantie dann allerdings ca. 2000 sfr pro Jahr, das ist heftig !
Dass bei dem Ganzen keine Verschleissteile beinhaltet sind ist in Deutschland wie auch der Schweiz völlig normal.
Gruss Vauacht
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo,
die neuen Modelle sind so Umweltfreundlich das sie mit bis zu 90% eigenem Abgas gefüttert werden! Wie soll das auch längere Zeit gut gehen? Die Ansaugkanäle sind genau so schwarz verrußt wie der Auspuff von innen! Falls ich mir je so ein teures neues Auto leisten könnte würde ich diesen ganzen Umwelt-Wahnsinn sofort außer Betrieb setzen, und die Ölverschlammung ist dann auch vorbei! Außerdem sinkt der Verbrauch beträchtlich da der Diesel wieder mit Sauerstoff verbrennen darf.
Es gibt schon Firmen die sich darauf spezialisiert haben diesen ganzen Umwelt-Gedöns unauffällig zu entfernen und aus dem Steuergerät auszuprogramieren! Danach läuft die Kiste besser, sparsamer und länger als je zuvor.
Und nicht mal der TÜV kann es mit seinen völlig ungeeigneten Abgas-Meßgeräten feststellen das die Kiste nicht mehr den Vorschriften entspricht!
Das sollte man mal bei der Tour de France testen, ob die Fahrer bei 90% Abgasrückführung, noch ein Doping Mittel finden um den ersten Kilometer zu überleben!
In diesem Sinne AT
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Deine Kenntnisse sind von vorgestern. Bis Euro 3 war es möglich, die Abgasrückführung stillzulegen, danach gehts kaum noch. Die AGR wird nämlich ab Euro 4 genau aus diesem Grunde überwacht  Die Abgasgeräte die wir hier im Umkreis haben, merken das schon. Allein der Mann davor sorgt dafür dass viele Altwagen die AU überhaupt noch schaffen 
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo, bist du TÜV Prüfer? Auch wenn sie ausprogramiert sind? Wird unter anderem in der Bucht angeboten!
Das würde ja heißen das der TÜV krumme Dinger macht? Ein Grund mehr den Mist wegzulassen!
Gruß AT
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
na wenn dem so ist, wuerde ich von mercedes ein schreiben verlangen, das die probleme behoben sind und sie ihre arbeiten garantieren fuer 1 bzw 2 jahre....kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das wenn man wegen einem fehler der klar vor dem kauf bestanden hat, keine gwl bzw garantie auf die arbeiten und teile der instandsetzung bekommst....ich bin natuerlich kein jurist, wuerde das aber dann auch so nicht akzeptieren und auf jeden fall mal wind machen, das hilft oft sehr...so lange man dabei freundlich, sachlich aber direkt bleibt. Der Hersteller bietet ein Produkt an, das zum Zeitpunkt des Erwerbens dem Stand der Technik entspricht. Dagegen kannst du nicht vorgehen. Kulanzleistungen sind freiwillig. Ob es dann Garantieverlängerungen gibt, ist fraglich. Es ist ja eine vorbeugende Maßnahme die im Rahmen der Gewährleistung durchgeführt wird. Es ist etwas anderes, wenn du dem Verkäufer mitteilst, dass du kein Vertrauen mehr in das Produkt hast, du den Wagen niemals gekauft hättest wenn du auch nur geahnt hättest, dass....blah...blah..blah...und du ihn gegen etwas ausgereifteres gegen Differenzpreis in Zahlung geben möchtest. Da tun sich dann schon ganz andere Möglichkeiten auf ... Und wieder bewahrheitet sich die alte Weisheit, CDI sollte man nur leasen.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Und wieder bewahrheitet sich die alte Weisheit, CDI sollte man nur leasen. hihihihi der iss gut...oder eben nach spaetstens 6 jahren abstossen und ersetzen.
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
Eine gute Story hat mir ein MB Verkäufer erzählt..... ist aber schon ein paar Jahre her ... die Tür ging auf, ein Mann kam herein, warf den Zündschlüssel in die Serviceannahme und schrie: "Da habt ihr euren Dreckskarren wieder!" drehte sich um und ging raus. Sie wussten alle nicht, wer das war, also nahm er den Schlüssel, ging raus und piepte auf dem Hof herum, bis er den dementsprechenden Wagen durch Scheinwerferleuchten fand. Dann hat er über den Kfz Schein den Besitzer gefunden und ließ sich die Werkstattprotokolle ausdrucken...der neue Wagen war bis dahin schon 14x bei ihnen... 
|
|
|
|
Scheffinschinör
|
Scheffinschinör
wie geil is das dnen, die Wut vom ehemaligen Besitzer kann man dann aber durchaus verstehen 
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
yepp hatte ich gerade im freundeskreis so aehnlich mit einem produkt aus england....12 werkstattaufenthalte in nicht einmal einem jahr. er hat die karre auch auf dem hof deponiert und dem haendler gesagt es seihm scheissegal wie er das mache aber will dat dingens gegen ein deutsches produkt tauschen....scheint der verkaeufer irgendwie hin zu bekommen....der neue soll naechsten monat kommen.....
das scheint es immer mal wieder zu geben....
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
430
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|