|
|
Newbie
|
|
Newbie
Hallo!
Ich habe einen neueren Disco (4-trg.) mit einem Super-Ausbau nebst Womo-Zulassung gesehen.
Das Ganze wäre mir etwas zu beengt gewesen, aber ich denke der TÜV-Mann hätte eher ein Problem gehabt, die Eintragung zu verweigern.
Allerdings wird ein Prüfer schon ins Grübeln kommen, wenn jemand eine Womo-Zulassung möchte, und dafür im Gegenzug sogar anbietet, ein Dachzelt zu montieren.
Grüße Enzo
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Das verstehe ich nicht.Wo steht denn,daß die Schlaffläche auf der gleichen Ebene wie die Kochstelle liegen muß.
Außerdem gilt jedes Teil als fest montiert,für dessen Demontage Werkzeug benötigt wird.
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
|
Tittenfetischist
Komischerweise gilt aber ein Dachträger als Ladung! Und du brauchst für Ladung keine TÜV-Erlaubnis.
Somit ist das Dachzelt nicht fest montiert....
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
---Außerdem gilt jedes Teil als fest montiert,für dessen Demontage Werkzeug benötigt wird.
Genauer gesagt "Bordwerkzeug". Was man sich auch immer darunter vorstellen soll. Einen Dachträger, wie auch ein Dachzelt ist mit Bordwerkzeug zu entfernen, deshalb Ladung. Ok, ich könnte noch mehr abbauen, aber das ist Defender Typisch und nicht als normal anzusehen.
Gruß Triton
Immer noch zu verkaufen: BMW M Coupe
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Aus diesem Grund hab ich meinen Dachträger auch eintragen lassen.
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
Neu
|
|
Neu
Schau Dir mal die Seite www.landy-reisen.de und da den Unterpunkt "Umbauten" an. Ich habe mir dort schon so einiges abgeguckt und will meinen Disco dementsprechend ausstatten. Ich habe mich auch beim TÜV erkundigt und hier (BI) scheint es kaum Probleme zu geben. Der TÜV legt Wert auf eine Schlafgelegenheit, Stauraum für Kleidung und Sitzmöglichkeit. Christian
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (user108),
399
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,