|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
und was gilt jetzt für einen Geländewagen? Vom Prinzip her kann bei Geländewagen die Kugelkopfhöhe von der vorgegebenen Höhe bei Pkws abweichen. Nur liegt für Deine Anhängerkupplung ein Gutachten vor welche diese Höhe verlangt, der Einzige der Dir da weiterhelfen kann ist Taubenreuther.
Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-
das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
|
|
|
|
Krümmergriller
|
Krümmergriller
Was für ein Maximalpigmentiertenaufstand wegen so ner doofen Kugel........  Was für ne Aufnahme/Lochbild haste denn am Suzi? Mach mal Fotteck ich hab da so nen 6 löchrigen Haken, den tät ich dir leihen.
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Nur liegt für Deine Anhängerkupplung ein Gutachten vor welche diese Höhe verlangt, Ne,ne,ne. Hier liegt ein Gutachten für ein Fahrwerk vor. Da würd ich doch mal zu einem Ingenieur gehen, der mehr darf,als nach Gutachten eintragen.
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Ist diese Angabe für unbeladene Fahrzeuge zutreffend? Nein,das gilt bei zul.Gesammtgewicht,des Zugfahrzeugs. Steht hier,auf Seite 57,in der Zeichnung: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CONSLEG:1994L0020:20070101:de:PDF
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Im Gesetzestext steht es genauso wie im Taubenreuther- Gutachten.
.... Ja Caruso, es ist alles schon gesagt- nur noch nicht von jedem! 
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Ist diese Angabe für unbeladene Fahrzeuge zutreffend? Nein,das gilt bei zul.Gesammtgewicht,des Zugfahrzeugs. Steht hier,auf Seite 57,in der Zeichnung: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CONSLEG:1994L0020:20070101:de:PDF Sicher? Ich lese das auf [url=http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:31992L0053:de:NOT] http://eur-lex.europa.eu/[/quote] irgendwie anders: 4.4. Belastungs- und Prüfbedingungen
4.4.1. Fahrzeuge der Klasse N1 mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 2 Tonnen und Fahrzeuge der Klasse M1 müssen fahrbereit sein, d. h. mit Kühlfluessigkeit, Schmiermitteln, Kraftstoff, Werkzeug und Ersatzrad versehen sowie mit dem Fahrer besetzt sein, dessen Masse mit 75 kg veranschlagt wird.
4.4.2. Andere als die in Abschnitt 4.4.1. genannten Fahrzeuge müssen mit der vom Hersteller angegebenen technisch höchstzulässigen Masse beladen sein.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Ich frage mich immer, was will man mit einer AHK die nicht auf Normhöhe liegt? Egal wie schön man das beim TÜVtler hinbiegt. Die üblichen Anhängerdeichseln liegen idR auf Normmaß, höhenverstellbare Deichseln sind wohl nicht der Standart. Anhänger die mit dem Heck auf der Strasse liegen sind echt sch**ße zu händeln. 
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
dann hat dein Anhänger zu kleine Räder...
Ich find es auch doof, man kann sich nicht mal eben irgendwo einen ANhänger ausleihen, nix. Man ist fest gebunden auf seinen Anhänger
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Der Vorteil ist einerseits, daß man schon mal die meisten Anfragen aus der Verwand-/Bekanntschaft ablehnen kann, weil der Anhänger, den der Fragende benötigt, eh nicht paßt.
Andererseits kommt es auf den Verwendungszweck an, für den ich den Anhänger brauche. Wenn ich damit z.B. in den Wald will, ist Höhe nie verkehrt.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Krümmergriller
|
Krümmergriller
Und für nen Fahrradträger isses wurscht.
.......however.....der braucht nen geistig flexiblen TÜV Mann.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|