Erstmal sorry für die späte Antwort... Die Uni nimmt mich grade ordentlich in Anspruch
Danke vorab für die vielen Antworten!
Zu der Plaketten-Frage: Das er so wie er ist keine bekommt, davon bin ich ausgeganngen, die Frage hat sich eher darauf bezogen ob man da mit irgendwelchen Nachrüstkits was drehen kann?
Hat da jemand Erfahrung?
Warum keine Zivilversion für mich in Frage kommt:
1. zu teuer: alles was ich auf dem gebraucht-markt bis dato gesehen habe ging bei den zivilen mit kabine hinten irgendwo bei 15k los, dass ich den hier so wie er ist nicht fahren kann ist mir bewusst, aber da kann ich selber was dran machen
2. ich bastel gern
3. es sieht einfach geiler aus

Neueres Modell wäre schön

als armer student muss man aber schauen wo man bleibt und da kann ich mir was neueres leider nicht leisten oder habe zumindest nichts gefunden, was sich in meinem Preisrahmen bewegt
Die mil. Versionen haben alle Kunststofffenster, dass ist richtig, hatte mir hierzu bereits mal den Artikel von jemandem durchgelesen, der sich so ein ding geholt und komplett umgebaut hat!
Für die Seitenfenster scheint es bestimmte ausnahmeregelungen zu geben, die frontscheibe werde ich wohl oder übel wechseln müssen.
Ansonsten schrieb er nichts großartiges, was eine zulassung behindern könnte!
Also prinzipiell:
Das ich das Ding so wie es dasteht auf hiesigen Straßen nicht fahren kann / darf ist mir durchaus bewusst!
Die Umbauten die zu machen sind, bekomme ich aber größtenteils selber ohne großartige Schwierigkeiten hin.
Aber dafür muss ich ihn erstmal noch irgendwo bekommen
Grüße,
Marlon