Original geschrieben von FAT AL ERROR
....iiieeeehhhh, etwa diese orangen Hotdogs ?!

zur Erklärung: die Pølser (so heißen im Dänischen die Würstchen im Hotdog) sind rot, nicht orange "klugscheißmodus aus"
Sehr häufig "erwischt" man deutsche Besucher und Touristen, die davon gehört haben und diese roten Würstchen im Hotdog bestellen. Dänen bestellen sie heutzutage nicht mehr so häufig. Und da hast Du recht, die "roten" schmecken wirklich "iiihhh". Mein letztes rotes Würstchen liegt bestimmt 20 Jahre, eher noch länger zurück. Heute darf es gerne ein "risted hotdog" sein, das Würstchen ist dann leicht angebraten.
Heute haben fast alle Hotdogbuden in DK die Würstchen (und vieles andere) von Steff Houlberg, einer großen Fleichwarenfabrik mit einer ordentlichen Qualität. Die "besseren" Hotdogbuden haben allerdings von einem regionalen Schlachter vor Ort ihre Würstchen. Und das macht sich im Geschmack bemerkbar toyo

Es gibt mehrere Hotdogbuden, die mittlerweile Kultstatus haben, Annies Kiosk mit einer traumhaften Lage und vielen regionalen Zutaten ist besonders erwähnenswert. Näheres dazu hier: klick




Toleranz ist die Erkenntnis, das es keinen Sinn hat, sich aufzuregen...