Ich glaube du hast es nicht verstanden. Es geht um das Verhalten bzw das nichtvorhandene Benehmen dieser Kopfbedeckungsträger

Genau das meinte ich weiter oben mit meinem Verweis auf Sokrates.
„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“
Der Konflikt ist vermutlich so alt wie die Menschheit und kein Konflikt der heutigen Zeit.
Die Mützen um die es hier eigentlich geht finde ich ziemlich bescheuert. Und aus eben diesem Grund ziehe ich sie nicht auf. Mir ist es aber völlig wumpe, wenn es andere tun. Und ob sie sich noch einen Strickbart anklöppeln oder eine Frikadelle ans Ohr tackern juckt mich auch nicht. Jeder soll nach nach seiner Facon glücklich werden. Und wer mit Strickhut kacken oder poppen mag, der soll das ruhig tun dürfen.
Man hat mir über viele Jahre versucht nahezubringen, daß ich zu verschiedenen Anlässen eine Krawatte tragen soll. Ich finde diese Teile albern und trage deshalb keine.
Warum ist so ein Stofflappen am Hals eigentlich schick und gesellschaftsfähig und eine Strickmütze nicht?