|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo zusammen,
ich plane im Sommer die Karosserie meines W460 von 1979 komplett zu überholen.
Bisherige Planungen sind:
1. Alles selber auseinanderbauen und Karosse abnehmen. 2. Karosse vom Fachbetrieb stahlen und grundieren lassen. 3. Karosse vom Fachbetrieb grundieren bzw. wieder im originalen agavengrün lackieren lassen. 4. Konservierung selber machen. 5. Alles wieder zusammenbauen.
Mit wem hier aus dem Forum kann ich dazu in Kontakt treten? Wer hat so etwas schon mal gemacht und kann Tipps geben, Kontakt vermitteln bzw. mit Rat zur Seite stehen?
Kann jemand mehr oder weniger grob die Kosten abschätzen?
Gruß und Dank
M. Desaster
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Punkt 2,5 "Schweißen" fehlt in der Aufzählung und wird die Kosten maßgeblich beeinflussen. Und am Rahmen, alles paletti?
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo, ich plane im Sommer die Karosserie meines W460 von 1979 komplett zu überholen.
Bisherige Planungen sind:
1. Alles selber auseinanderbauen und Karosse abnehmen. Ist kein großer Akt, sofern Du einen Kran oder genug kräftige Helfer hast. 2. Karosse vom Fachbetrieb stahlen und grundieren lassen. In COE kenne ich keinen, aber im Ruhrgebiet sind mehrere Firmen mit Karosserieerfahrung (Achtung, nicht jeder Sandstrahlbetrieb kann Karosserien strahlen!) 3. Karosse vom Fachbetrieb grundieren bzw. wieder im originalen agavengrün lackieren lassen. Auch bei den Lakierereien gibt es deutliche Unterschiede. Auch da kann ich nur mit Adressen aus dem Ruhrgebiet helfen. 4. Konservierung selber machen. Dazu gab es mehrere Threads in der Vergangenheit, da steht fast alles drin. 5. Alles wieder zusammenbauen. Siehe 1. Mit wem hier aus dem Forum kann ich dazu in Kontakt treten? Wer hat so etwas schon mal gemacht und kann Tipps geben, Kontakt vermitteln bzw. mit Rat zur Seite stehen? Hier im Forum sind Mehrere mit Karosserieerfahrungen. Lies Dir mal ältere Threads durch, da werden die meisten Fragen schon beantwortet. Wenn dann noch Fragen offen sind, immer her damit  Kann jemand mehr oder weniger grob die Kosten abschätzen? Kann man pauschal kaum beantworten. 5.000 - 20.000€ in etwa, wenn man Punkt 2,5 mit einbezieht.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Wir haben meien Instandsetzung mal überschlagen und würden so bei 12000 € liegen....habe aber auch diverse Neuteile oder neuwertige Teile eingebaut deren Preise man nicht unterschaetzen darf. Jetzt kommt das Material für die holraumkonservierung noch dazu. Wenn das fertig ist liege ich ja schon wieder bei 12500 €.
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (AndreasHannover),
440
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|